test news 2

Neues vom Pressewart 23.11.215

TT-Begegnungen der 47. Woche

Über 2 herausragende Mannschaften können wir uns freuen! Die "Erste" führt normalerweise unsere Berichte an, das wird auch so bleiben. Heute aber beginnt  ausnahmsweise unsere andere Spitzenmannschaft, nachdem der Pressewart den 6:0 Erfolg vom letzten Wochenende nicht gemeldet hat und das den Youngsters sofort aufgefallen ist. Das zeugt von Herzblut für ihren Sport.

1. Jungen U13 Gruppe Nord

TSG Steinheim/M. - TSV Asperg 0:6

Es spielten: Müller D 1,5  Schwinghammer Marius 1,5  Schwinghammer Marek 1,5  Venniro M 1,5

Nicht normal und doch schon Normalität: Kitzelt der Gegner in den ersten Sätzen unsere Vier, geht der Asperg-Express erst richtig los! Überlegenheit pur!

TSV Asperg - KSV Hoheneck 6:1

Es spielten: Müller D 2,5  Steingass D 1,5  Venniro M 1,5  Klass L 0,5

Als der erstmals eingesprungene Klass dem Gegner im 3. Satz Grenzen auf-zeigen konnte, verlor er in der Verlängerung doch unglücklich 13:15. Wie schade für ihn. Den Asperg-Express konnte das aber nicht stoppen! Er istverdienter Spitzen-reiter! (Zur Erinnerung: Der Zweite Marbach/Rielingshausen wurde im Oktober mit 6:0 abgefertigt !!). Glückwunsch!

1. Herren Kreisliga Gr. 1

TSV Asperg - PSG Ludwigsburg 9:0

Es spielten: Wack 1,5  Kittelmann 1,5  Zondler 1,5  Barth 1,5  Venniro 1,5  Bauer 1,5

27:5 Sätze und nur 10 Minuten Spieldauer mehr als das letzte Mal: Wenn die Gegner nicht bald zulegen, sind unsere Spitzenreiter glatt unterfordert. Mit dem letzten Vorrundengegner Münchingen wird sich daran nichts ändern! Super!

2. Herren Kreisliga Gr. 3

TTC Bietigheim-Bissingen VII - TSV Asperg II 7:9

Es spielten: Bauer 2,5  Heidl 1,5  Ün 1  Götzner 1,5  Niederstebruch 1  Wieczorek 1,5

Mit 2 eminent wichtigen Punkten nach 3 1/2 Stunden spannendem Hin und Her beim schlechter positionierten Liganachbar konnte man sich von den letzten Plätzen, aber noch nicht von den unsicheren Zonen etwas absetzen. Wieder riss Bauer die ganze Mannschaft einschließlich Aushelfer Wieczorek zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit und machte mit Heidl im Schlußdoppel eindrucksvoll den Sack zu. Glückwunsch!

3. Herren B-Klasse Gr.1

TSV Asperg III - KSV Hoheneck II 9:3

Es spielten: Richter 1  Weller 2,5  Wieczorek 1,5  Müller P 1,5  Grauer S 1,5  Pacek A 1 Setsuwan

Ob das Wochenende gut gelaufen ist für unseren Tabellenführer wird sich zeigen: Zweiter und Dritter trennten sich Unentschieden und belassen dem 3. die Chance, in die Phalanx der 2 Ersten für den Aufstieg einzubrechen. Aber noch ist die Rückrunde + 1 Spiel dazwischen. Grundlage des Sieges war die ausgeglichene Mannschafts-leistung mit dem bestens aufgelegten Weller. Die Hereinnahme von Setsuwan für ein Doppel hat sich nur beinahe ausgezahlt. Glückwunsch!

Jungen U 18 Kreisliga Süd

TSV Asperg : TUS Freiberg II 6:4

Es spielten Dittrich 1,5  Geiger  Härle 2,5  Huber 2

War es der Appell letzte Woche, sich nicht hängen zu lassen: Unsere Jungs spielten mit Kampfkraft und Willen zum Erfolg. Ein Doppel im 5. Satz knapp verloren u. etwas zu wenig Möglichkeiten für Brett 2 wurden durch die Anderen, besonders  Härle, bravourös ausgeglichen. 4 Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz am Tabellen-ende machen Hoffnung. Weiter so. Glückwunsch!                                                HM