test news 2

Neues vom Pressewart 17.04.2016

TT Begegnungen RR 2015/16 am 12. u. letzten Spieltag Wo 15

1. Herren Kreisliga Gr. 1

TSV Asperg - TV Markgröningen IV 9:1                                    Es spielten:

Kittelmann 2,5  Zondler 1,5  Ociepka 1,5  Barth 0,5  Venniro 1,5  Richter 1,5

Gegen den Tabellenvierten zum Rückrunden-Abschluss hatte man keine Mühe und gewann klar und endgültig Meisterschaft & Aufstiegsplatz Nr.1 vor Mitaufsteiger TTC Bietigheim-Bissingen VI. Herzlichen Glückwunsch. Nach Jahrzehnten heißt es in Asperg wieder: Bezirksklasse, wir kommen!

2. Herren Kreisliga Gr. 2

TSF Ditzingen III - TSV Asperg II 9:6                              Es spielten:

Bauer 2  Ün 1  Heidl 1,5  Götzner 0,5  Niederstebruch  Pflugfelder 1

Gegen den Tabellendritten zum Rückrunden-Abschluss ging es um nichts mehr. Trotzdem konnte man nach der Hälfte des Spiels mit 3 aufeinander folgenden Siegen und 5-Satz-Partien von Ün und Niederstebruch die Begegnung wieder offen halten um schlussendlich doch das schlechtere Ende für sich zu haben. Der 5. Tabellen-platz von 10 ist ein schöner Lohn für diese MS, die praktisch durch eine 'wildcard' in die Liga kam und sich nach der Vorrunde noch auf dem vorletzten (Abstiegs-) Platz befunden hatte. Jetzt seid ihr alleine Kreisliga!

3. Herren Kreisklasse B Gr. 1

KSV Hoheneck II - TSV Asperg III 4:9

Es spielten:  Richter 1,5  Gütling 1,5  Pflugfelder 2,5  Wieczorek 2,5  Müller P 1  Grauer S

Gegen den Tabellenfünften zum Rückrunden-Abschluss gab es nochmals einen ungefährdeten Sieg mit den Punkte-leadern Pflugfelder und Wieczorek in einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dass Kornwestheim gegen den Tabellen-Letzten gewinnen würde, war klar und längst hier postuliert, sodass am Ende mit

1 Punkt Rückstand Platz 2 der Tabelle sowie der 2. Aufstiegsplatz zu Buche schlagen. Herzlichen Glückwunsch. A-Klasse, wir kommen!

4. Herren Kreisklasse D Gr. 1

betr. TSV Asperg IV:

SV Salamander-Kornwestheim VII - RKV-06 Neckarweihingen V 9:3

ohne ihre Nr. 4, sonst aber instärksterAufstellung konnten die Neckar'inger den ebenfalls stärkstbesetzten Salamandern in kaum einer Phase des Spiels das Wasser reichen. Der Asperger Traum vom Aufstieg verschwindet damit (als Nr.2 der Tabelle) erst einmal in der Verbands-Gebärmutter in der Hoffnung, es möge vielleicht am grünen Tisch eine fröhliche Geburt in die C-Klasse hinein nach (wünschenswerter) Zusammenlegung und Stärkung der D-Klassen sowie Aufstockung der C-Klassen geben. Bis dahin: Erst einmal ausgeträumt!

Jungen U18 Kreisliga Süd

TSV Korntal III - TSV Asperg 6:0

Es spielten: Dittrich  Härle  Geiger  Huber

Gegen den Tabellenführer durfte man wie letzte Woche gegen den knapp dahinter liegenden Dritten als Vorletzter nichts erwarten. Deshalb auch hier nur die puren Daten: 1 Satzgewinn durch das Doppel Geiger/Huber, ansonsten mehr oder weniger klare Spielverluste. Extrem wichtig: Abstieg vermieden! Und das ist ja auch etwas!

Jungen U18 Kreisklasse B Mitte

TSV Oberriexingen II - TSV Asperg II

Es spielten:  Schmidt NR 2,5  Suder 1,5  Waibler 1  Stetter

Schade, dass Partes nicht dabei war, er hätte das Pünktchen beisteuern können, das zum Erreichen des 7. von 9 Tabellenplätzen nötig gewesen wäre. So liegt man zum Abschluss der Rückrunde trotz maximal erfolgreichem Spiel von Nathan Ruben und guter Mannschaftsleistung auf dem undankbaren letzten Tabellenplatz, einen Punkt hinter Markgröningen und Oberriexingen. Ein bisschen schade!

Zum nächsten Wochenende fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse aus Rück-

u. Gesamtrunde zusammen.                                                                               HM