test news 2

TT-Begegnungen der 46. Woche

1. Herren Kreisliga Gr. 1

SV Salamander Kornwestheim V -TSV Asperg 0:9

Es spielten: Wack 1,5  Kittelmann 1,5  Zondler 1,5  Ociepka 1,5  Barth 1,5  Bauer 1,5

27:3 Sätze und gerade einmal 85 Minuten Spieldauer zeugen von Aspergs gnadenloserÜberlegenheit. Gnadenlos!

2. Herren Kreisliga Gr. 3

TSV Asperg II - Oberderdingen II 7:9

Es spielten: Bauer 2  Heidl   Götzner 1  Niederstebruch 1,5  Pflugfelder 1,5  Richter 1

4 Stunden Spieldauer u. 33:33 Sätze zeugen von der unverdienten Niederlage. Aus 3 Anfangsdoppeln konnte sich zwar nur Paarung 3 durchsetzen. 6 nacheinander gewonnene Spiele trotz Heidels tragischer 3:15-Niederlage im 5. Satz drehten den Rückstand aber in eine hoffnungsvolle 7:3 Führung. Doch 5 in Folge verlorene Einzel u. die Niederlage im entscheidenden 5. Satz des Schlussdoppels besiegelten trotz Bauers brilliantem Spiel die schönsten Hoffnungen. Mehrens Ausfall in der Hinrunde ist kaum zu kompensieren! Wenn die hinter uns liegenden Teams aus Bietigheim u. Zaisersweiher aber weiterhin parallel zu unserer Sechs verlieren, wird der Abstiegs-platz vermieden. Tischtennis kann gnadenlos sein. Gnadenlos!

Leute, trotzdem Kopf hoch, ihr seid eine tolle Truppe und spielt ein tolles TT! Da ist schon noch was drin!

3. Herren B-Klasse Gr.1

SV Pattonville - TSV Asperg III 6:9

Es spielten: Richter 1,5  Grauer M. 1,5  Wieczorek 1,5  Müller P 0,5  Grauer S 2,5  Pacek A 1,5

. Grundlage des Sieges waren drei gewonnene Anfangsdoppel und die sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung mit dem besonders motivierten S. Grauer.

Zum dritten Mal in dieser Woche an der TT-Platte der 1., 3. u. Seniorenmannschaft: Uwe Richter. Alle Achtung, auch vor Überspielung!   Glückwunsch!

4. Herren Kreisklasse D  Gr.1

TSV Asperg IV : TV Großbottwar V 9:3

Es spielten: Rexin 1  Setsuwan 1,5  Frommer-Craiß 2,5  Hermann 1,5  Fritz 1  Marschall 1,5

☺ Trotz klarem Sieg fast dreieinhalb Stunden Spielzeit. Das zeigt, dass man sich durchaus anstrengen musste. Ausgeglichene Mannschaftsleistung! Schade, das man ersatzgeschwächt gegen Winzerhausen verloren hat. Glückwunsch!

5. Herren Kreisklasse D Gr.2

TV Möglingen III - TSV Asperg V 9:4

Es spielten: Bathelt 0,5  Bartels LR 2  Gromig 1  Müller S  Wallner 0,5  Dreßler

Bartels LR hat mal gezeigt, was er drauf hat. Super. Und Gromig hätte es ihm nachmachen könne. Hat es aber nicht Schade.

Jungen U 18 Kreisliga Süd

TSV Asperg : TSV Münchingen 1:6

Es spielten Dittrich  Geiger  Härle 1  Huber

Nur Härle konnte punkten. Die klare Niederlage zeigt, dass man nicht ohne Grund an vorletzter Stelle der Klasse steht. Jungens, lasst euch nicht hängen!

Jungen U18 Kreisklasse B Mitte         TSV Asperg II - TV Tamm II 1:6

Es spielten: Schmidt 0,5  Partes 0,5  Stetter  Schock

Schade, dassNR Schmidt seine beiden Einzel im jeweils 5. Satz verloren geben musste. Trotzdem ein Lichtblick. Weiter so.

Senioren 40 Kreisliga Gr. 1                                    TSV Asperg II - TV Lienzingen 6:3

Es spielten: Ün 2  Niederstebruch  Richter 2,5  Wieczorek 1,5

Wieder ein wichtiger Sieg, in dem die spielfreudigen Ün und Richter Schwächen an anderer Stelle überlegen bzw. mit Kampfkraft mehr als ausglichen. Will man sich auf 6:3-Erfolge einspielen? Wäre toll, den erspielten 2. Aufstiegsplatz zu verteidigen. Glückwunsch!

Bezirk Ludwigsburg Pokal                       TSV Asperg - TSV Schwieberdingen II 4:1 Es spielten: Wack  2,5  Kittelmann 1,5   Ociepka                                                                             Nachzutragen ist das Pokalspiel vom Ende Oktober, das unsere Drei klar für sich entschied. Im Dezember geht's jetzt gegen Kirchheim/N. Glückwunsch!             HM