test news 2

Neues vom Pressewart 10.04.2016

TT Begegnungen RR 2015/16 am 11. Spieltag Wo 14

Hat es das im Asperger TT je gegeben? Da spielt ein Team in Vor- und  Rückrunde

8 bzw. 7 Spiele (1 MS zog zurück) und gewinnt 15 Begegnungen mit 6:0 und nur Hoheneck kann ihm jeweils ein Spiel abringen. Optisch stellt sich das so dar:

6:0 / 6:0 / 6:0 / 6:0 / 6:1 / 6:0 / 6:0 / 6:0    6:0 / 6:1 / 6:0 / 6:0 / 6:0 / 6:0 / 6:0

Sensationell! Geht da (da geht!!) eine Mannschaft in die Vereins-Annalen ein?

Dieses Wochenende sind auch Vorentscheidungen um den möglichen Aufstieg in der 3. und 4. Herrenmannschaft gefallen. Vielleicht wundern Sie sich nach dem letzten Bericht, dass die 3.MS am Freitag und Samstag gespielt hat und nächste Woche noch einmal ran muss: Das 2. (bzw. 3.) Spiel hat der Presse-Fuzzy letzte Woche einfach unterschlagen. 2x muss die 3. gewinnen, um ganz sicher aufzu-steigen. Mal sehen, wie sich unsere Jungs (+ Oldies) geschlagen haben:

1. Herren Kreisliga Gr. 1

TSV Münchingen II - TSV Asperg 3:9                                                  Es spielten:

Wack (nur Doppel)  Kittelmann 2,5  Zondler 2,5  Ociepka 1  Barth 1,5  Venniro 1,5

Gegen den Tabellenletzten trat man, um die Zweite nicht zu schwächen, im Prinzip zu Fünft an. Der noch nicht völlig gesundete Wack konnte sich im Doppel testen. In den Einzeln trat er daraufhin nicht mehr an. Sein Doppel mit Ociepka und seine nicht gespielten Einzel blieben die einzigen Verlustpunkte. Aufstieg und Meisterschaft sind sicher, denn selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellendritten TV Markgrönigen IV hält das überwältigende Satzverhältnis unsere Nr.1 auf Platz 1.

Entspannung pur!

2. Herren Kreisliga Gr. 2

TTC 73 Oberderdingen III - TSV Asperg II 7:9    Es spielten:

Bauer 3  Ün  Mehrens 3  Heidl 0,5  Götzner 1,5  Niederstebruch 1

Dieser Gastgeber war trotz (oder gerade wegen) seines vorletzten (Abstiegs-) Platzes eine richtig harte Nuss, die nur mit eisernen Nerven und totaler Effizienz

von Bauer und Mehrens bis ins Schlussdoppel - bei 586:572 (!!) Bällen in immerhin 33:28 Sätzen - in knapp 4 Stunden geknackt werden konnte. Wieder hat sich die

im letzten Bericht gewürdigte Aufstellung als mitentscheidend am Sieg erwiesen.

Dem letzten Spiel gegen den vorderen Tabellennachbarn Ditzingen III kann man als Fünfter gelassen entgegen sehen. Herrliche Erschöpfung!

3. Herren Kreisklasse B Gr. 1

SKV Hochberg - TSV Asperg III 0:9

Es spielten:  Richter 1  Gütling 1  Pflugfelder 1  Wieczorek 1  Müller P 1  Grauer S 1

Der Tabellensechste wurde am Freitag Abend in 27:6 Sätzen u. 1 3/4 Stunden geradezu seziert, wobei sich Wieczorek - wie schon öfter als leiden...schaftlicher Sportsmann - mit 3, 4 Sätzen nicht zufrieden geben wollte und dabei in 5 Sätzen dem bisher in der Rückrunde unbesiegten Scholl Grenzen aufzeigte und seine erste Niederlage beibrachte! Stark!

TV Mundelsheim III - TSV Asperg III 0:9

Wie würdedie gleiche MS tags darauf mit dem Tabellenletzten umspringen: Viel gibt es nicht zu sagen: Dementsprechend:  27:4 Sätze, 1 Stunde 10 Minuten. Die letzte Begegnung nächsten Sonntag beim 5. KSV Hoheneck II ist bedeutungslos.

Aufstieg gesichert!

4. Herren Kreisklasse D Gr. 1

TTV Kirchheim/N. III - TSV Asperg IV 4:9          Es spielten: Pacek A 2,5  Setsuwan 1,5  Pacek J. 1,5  Rexin 2   Marschall 1   Frommer-Craiß 0,5

Der Respekt vor den Kirchheimernaus den engen Begegnungen der letzten

beiden Jahre im letzten Spiel erwies sich bald als unbegründet. Einen erheblichen Anteil daran hatten nach 2 gewonnenen Doppeln die Pacek-Brüder mit sehens-wertem Spiel, nur Jonathans Niederlage im schon mit 5:1 in Führung gegangenen

5. Satz des 2. Spiels verhinderten Pacek-Festspiele. Aber auch Rexin zeigte sich gut erholt und bezwang nicht nur Angstgegner Teply aus der Vorrunde. Der Rest der MS musste nur die restlichen Punkte sammeln. Ergo: Platz 2 ist unser! (Vielleicht gibt es verbandsseitig doch noch einen 2. Aufsteiger). Aber zurück zum Eingangsthema: Der ewige Tabellenführer Kornwestheim wurde nach uns auch von Winzerhausen bezwungen und hat gegen die erstarkten Neckarweihinger noch eine harte Nuss zu knacken. Bei einem Remis (sehe ich das recht?) oder einer Niederlage wären wir endgültig Erster und Aufsteiger. Da darf man wohl noch immer träumen?

5. Herren Kreisklasse Gr. 2

TSV Kleinglattbach III - TSV Asperg V 9            :0

Es spielten: Hermann   Bartels LR  Bathelt  Heller  Dreßler   Müller S

3:27 Sätze und 222:333 Bälle sprechen von der Überlegenheit des Gastgebers und Tabellenvierten, auch wenn mehr als 1 Satz von unseren Leuten hätte gewonnen werden können. 7. und vorletzter Platz mit deutlichem Abstand zu den davor liegenden Teams bedeutet: Rückrunde unrund zu Ende!

Jungen U18 Kreisliga Süd

TSV Münchingen - TSV Asperg 6:0

Bei Redaktionsschluss lag nur das Ergebnis vor. Wir werden kurz darauf zurück kommen.

Jungen U13 Gr. Nord

TTV Pleidelsheim - TSV Asperg 0:6

Es spielten: Steingass 1,5  Müller D 1,5 Venniro M 1,5  Klass L 1,5

Auch wenn die Schwinghammer Brüder nicht dabei sind, brutale Überlegenheit, die nur in den beiden Doppeln 4. Sätze zuließ. Mit diesem Sieg ist die Runde zu Ende gegangen und die Traummannschaft aus 7 Jungens fällt altersbedingt leider auseinander. Ist jetzt klar, wer mit dem 6:0-Team eingangs gemeint ist?

Im Abschlußbericht zur gesamten Runde werden die Sieben mit den anderen erfolgreichen Teams gewürdigt.                                                                           HM