test news 2

„Erste“ schafft starkes Remis gegen Schwieberdingen

Am Samstag stand das letzte Vorrundenspiel auswärts beim Tabellennachbar TSV Schwieberdingen an.

Es sollte ein spannendes und enges Spiel werden.  Die Schwieberdinger Mannschaft war in ihrer stärksten Aufstellung angetreten und hatte mit ihren langsamen Plastikbällen auch einen deutlichen Heimvorteil.  So ging der Start mit den Doppeln erstmal in die Hose. Nur das Doppel Wack/Mühl konnte sich in knappen 5 Sätzen durchsetzen. Die anderen Doppel gingen leider verloren. Das lag eventuell auch daran, dass die Nr 2 ( Mühl ) die Verpflegung ( d.h. Bier ) vergessen hatte und die Enttäuschung noch nachwirkte. Vorne konnte dann im Verlauf unser Spitzenspieler Wack beide Spiele souverän für sich entscheiden. Mühl auf 2 musste dem Spitzenduo der Schwieberdinger letztlich zum Sieg gratulieren.

In der Mitte wurde dann v.a. in der 2. Spielhälfte das Ruder rumgerissen. Gegen das wahrscheinlich stärkste mittlere Paarkreuz der Liga mussten Kittelmann ( gegen Weih ) und Hörmann ( gegen Spitzauer ) im ersten Durchgang die Punkte abgeben. Im 2. Durchgang folgte dann eine ganz starke Leistung: Kittelmann gewann nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gegen Spitzauer und Hörmann gewann ebenfalls mit einer super Leistung gegen Weih 3:1. Nachdem im hinteren Paarkreuz schon im ersten Durchgang die Punkte geteilt wurden – Zondler gewann ( trotz starker Rückenschmerzen ) souverän gegen Modenese, Ün verlor gegen Goll – konnte auch beim Stand von 6:8 gegen uns, noch Ün gegen Modenese klar gewinnen. Somit stand es dann 7:8. Im spannenden Schlußdoppel behielten dann Wack/Mühl letztlich die Nerven und gewannen am Ende der Aufholjagd noch mit 3:2. Somit erreichte die 1 Mannschaft ein gerechtes Unentschieden beim TSV Schwieberdingen und bleibt in der Tabelle auf dem 5. Platz.