test news 2

aktueller TT-Bericht vom Wochenende

S40 KL     TSV Asperg - TSV Schwieberdingen II                                          6:4

Im alles entscheidenden Spiel der Senioren I., mußte man unbedingt gewinnen um den Aufstieg perfekt zu machen. Durch diesen knappen Sieg sind unsere Senioren I. verdient Tabellenerster geblieben. Wir gratulieren zur Meisterschaft und dem Aufstieg. Für Asperg erfolgreich waren Zondler (2,0), Kittelmann (3,0) und Venniro (1,0)

Jugend U13     TTV Pleidelsheim - TSV Asperg                                              0:6

Für unsere Jüngsten war es das letzte Spiel dieser Saison. Wir gratulieren Euch zur Meisterschaft in eurer ersten Saison und sind stolz auf Euch. Gegen Pleidelsheim haben sich unsere Jungen die restlichen 2 Punkte geholt und bezwangen den Gastgeber klar und deutschlich durch unsere Spieler Nathan-Ruben S., Faruk M., Christian P. und Marcello V.

H KK C     TSV Münchingen III - TSV Asperg III                                             2:9

Im vorletzten Spiel der Herren III. durfte man nicht verlieren, um schon jetzt den Aufstieg perfekt zu machen. 2 von 3 Eingangsdoppel konnten gewonnen werden und in den Einzelspielen liessen unsere Männer auch nichts anbrennen. Somit ist der Aufstieg perfekt und es kann im letzten Spiel mit einem Remis, die Meisterschaft gefeiert werden. Für Asperg spielten Richter (2,5), Pflugfelder (2,0), Grauer M. (1,0), Wiczorek (0,5); Gütling (1,5) und Grauer St. (1,5)

H KK A     TTC Bietigheim-Bi. VIII - TSV Asperg II                                        4:9

Auch unsere Herren II. hatten im letzten Spiel einen schweren Brocken vor sich. In Bietigheim musste man hoch gewinnen, um am Ende vlt. doch als Bester Zweitplatzierter aufsteigen zu können. Um es vorweg zu nehmen, Asperg spielte stark und gewann verdient mit 9-4. Der Start schien allerdings etwas holprig, da nur 1/3 Doppelspielen gewonnen wurde. Auch in den Einzelspielen hing man immer ein Spiel hinterher, bis dann im hinteren Paarkreuz beide Einzel an Asperg gingen. Im zweiten Durchgang der Paarkreuze gewannen unserer Spieler alle Partien und hoffen nun am Ende der Saison auf den grünen Tisch, um doch vlt. mit Glück aufzusteigen. Für Asperg spielten:
Bauer (1,5), Barth (2,0), Spitz (1,0), Mehrens (2,5), Niederstebruch (1,0), Götzner (1,0).

H KL     TV Tamm - TSV Asperg                                                                       2:9

Unsere Herren I. durften zum Gastgeber Tamm nur einige Meter Berg ab rollen. Im vorletzten Spiel liessen unsere Männer I. nichts anbrennen und gewannen ihr Spiel sicher und verdient. Für Asperg spielten Zondler (2,0); Kittelmann (2,5), Venniro (1,5), Setsuwan, Hermann (1,5) und  Marschall (1,5). Leider hat es in diesem Jahr nicht zu einem Platz gereicht, der zum Aufstieg berechtigt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

H KK D     TSV Asperg IV - TTV Kirchheim/N. III                                           9:6

Unsere Herren der 4. Mannschaft hielten mal wieder ihr Spiel lange Zeit offen, um wieder einmal mit dem letzten Einzel den Sieg perfekt zu machen. Dabei legte man gut los, gewann alle 3 Eingangsdoppel und baute die Führung auf 4-0 aus, bevor die Gäste aus Kirchheim immer mit einen Einzelsieg mehr, den Anschluß zum 6-7 herstellten. Aber dies wars dann auch, Asperg siegte in den letzten beiden Spielen und gewann verdient. Für Asperg erfolgreich waren: Setsuwan (1,5), Fritz (0,5), Rexin (2,5), Frommer-Craiß (0,5),
Marschall (1,5) und Hermann (2,5)

weitere Ergebnisse:

D BL: TSV Heimsheim - TSV Asperg                                                             n.A. 8:0
H KK D: TSV Nussdorf II - TSV Asperg V                                                             9:4
H KL: TTV Ingersheim II - TSV Asperg                                                                2:9
He A/B-Pokal: TSV Asperg II - TSV Enzweihingen II                                           4:0

die nächsten Heimspiele:

Di. 24.03.15 um 20:00 Uhr