Jahreshauptversammlung 2019 / Fritz Loimayr
Jahreshauptversammlung 2019
Am 21. März fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt. Das Résumé für das zurückliegende Jahr fiel überwiegend positiv aus. Alle Veranstaltungen konnten 2018 erfolgreich durchgeführt werden.
Für eine Durchführung von Meisterschaften abseits von Laufdisziplinen fehlt es vorrangig an einer wettkampfgerechten Kugelstoßanlage.
Auch Neuwahlen standen in diesem Jahr wieder an. Bereits vorab wurde Andreas Langer im Training mit überwiegender Mehrheit von den Schülern und Jugendlichen als Jugendleiter wieder gewählt. Ebenfalls im Traing wurden die Jugendsprecher Caroline Baumann, Felix Dorda und als Verteter Robin Pertermeise gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung wurden die meisten Amtsinhaber in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Die einzige Änderung gab es an der Spitze der Abteilung. Nach über 33 Jahren "provisorischer Amtszeit" legt Fritz Loymair das Amt des Abteilungsleiters nieder.
In Andreas Weckfort wurde bereits seit einigen Jahren ein Nachfolger herangeführt und auf der Jahreshauptversammlung gewählt. Wir danken Fritz Loimayr für sein ausdauerndes Engagement für die Leichtathletik beim TSV Asperg.
Er bleibt der Leichtathletik weiterhin durch seine Verbandsarbeit verbunden und steht uns natürlich auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite.Seit 1989 engagiert sich Fritz Loimayr als Kampfrichter im DLV, ist seit 2003 Leiter des Kampfrichterlehrstabes im WLV und seit 2010 auch im BLV. Als Kampfrichter war er bei 2 Weltmeisterschaften und 3 Weltfinals tätig. Noch heute ist er bei zahlreichen nationalen und internationalen Meetings als Verbandsaufsicht unterwegs.
Fritz Loimayr und Andres Weckfort
Fritz Loimayr und Andreas Weckfort