Neuer Aikido-Anfängerkurs

Für alle Interessierten Erwachsenen und Jugendliche ab ca. 15-16 Jahre bieten wir wieder einmal einen

Einführungskurs

an. Dieser startet am 04.Juni 2018 ab 20:00 Uhr in der „Kleinturnhalle“ in der Augustenstrasse Asperg.

Ein späterer Einstieg ist natürlich auch möglich. Voranmeldung ist nicht unbedingt nötig, einfach vorbeikommen reicht. Kosten entstehen in Höhe des Mitgliedsbeitrags des TSV. Ein bis zwei kostenfreie Probetrainings sind möglich.

Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die ohne Aggressionen auskommt.

Vielmehr stehen Partnerschaftlichkeit und gemeinsames, freundschaftliches Üben im Vordergrund, ohne aber die Prinzipien der Kampfkunst aus dem Auge zu verlieren.

Geschult werden neben technischen Aspekten auch Qualitäten wie Körperbeherrschung, Gleichgewicht, Haltung und Koordination. Daher dient ein regelmäßiges Üben auch der Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens und der Gesundheit.

Im Aikido gibt es keine Wettkämpfe.

Ziel des Kurses ist es, einige grundlegenden Techniken und einfache Roll- und Fallübungen zu vermitteln, um so einen Einstieg in das Haupttraining zu ermöglichen.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, zum Anfang reicht bequeme Sportkleidung.

Wir freuen uns auf alle, die den Weg zu uns finden und Lust haben unsere kleine, aber engagierte Gruppe durch ihre Teilnahme aufzuwerten.

Infos:     Christoph Hecke, 07141 / 660457

Christoph.Hecke@web.de

Weitere Details finden sie hier.