News Abteilung
  • 26.05.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Heimspieltag der männlichen E-Jugend »

    Die männliche E-Jugend hat am vergangenen Samstag ihren Heimspieltag in der Sommerrunde absolviert. Neben zwei Asperger Mannschaften waren der HC Metter-Enz, die HSG Neckar FBH, der TSV Bönnigheim am Start.

  • 16.04.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    männliche D-Jugend gewinnt den ALWA-CUP zum Start der Saison »

    Am vergangenen Sonntag trat die männliche D-Jugend beim ALWA-CUP der HC Metter-Enz an. Nachdem vor gut zwei Wochen der Jugendwechsel stattgefunden hat, war dies die erste Bewährungsprobe der Mannschaft in der neuen Saison.

  • 09.04.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Uwe Engelhardt zum Ehrenmitglied ernannt »

    Am gestrigen Montag fand im TSV-Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des TSV-Gesamtvereins statt. Erstmals wurden in diesem Rahmen auch die neuen Ehrenmitglieder ernannt. Von der Handballabteilung wurde Uwe Engelhardt diese Ehre zuteil. Der frühere Abteilungsleiter ist neben Werner Gruber, Martin Pfisterer und Bernd Suchanek das vierte Ehrenmitglied der Handballabteilung.

  • 28.03.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Asperger Handballer beim Schiedsrichter-Neulingskurs erfolgreich »

    Vom 11. - 17.03. führte der Bezirk Enz-Murr in diesem Jahr seinen Schiedsrichter-Neulingskurs durch. Nach 32 Unterrichtseinheiten fand am Freitag, dem 22.03.2019 die schriftliche Prüfung statt. Unter den insgesamt haben 14 Teilnehmern, die die Prüfung bestanden haben, sind auch vier vom TSV Asperg. Dennis Blanke, Ralph Geiger, Loris Gerlach und Tom Lauter waren bei der Prüfung erfolgreich.
    Die praktische Prüfung wird im April und Juli im Rahmen der Turniere Sachsenheim und Pflugfelden absolviert.

  • 27.03.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen 1 wollen beim Schlußlicht punkten »

    Während die Jugend am kommenden Wochenende bereits mit der Qualifikation für die nächste Saison loslegt, sind die aktiven Mannschaften in ihren letzten Spielen der Saison 2018/2019 aktiv. Alle fünf Teams müssen dabei auswärts ran. Am Samstag wollen die Frauen 2 in Backnang (13:45 Uhr), die Männer 3 in Affalterbach (19:30 Uhr) und die Männer 1 in Kleinbottwar (20 Uhr) die nächsten Pluspunkte einfahren. Am wichtigsten ist dies für die Landesliga-Frauen, die am Sonntag um 17 Uhr auf der schwäbischen Alb beim TV Großengstingen antreten müssen. Um 18:45 Uhr beschließen die Männer 2 in Großbottwar das Wochenende.

  • 24.03.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Niederlage gegen den Tabellenzweiten – Asperger Bezirksliga-Männer unterliegen der HB Ludwigsburg »

    Zur Halbzeit sah alles noch gut aus, danach ging aber nicht mehr viel. Nach einer 16:13-Pausenführung musste sich die erste Männermannschaft der HB Ludwigsburg mit 28:33 geschlagen geben.