Senioren - Saison 2015/2016

Vorschau 2015/2016

Bereits zu Beginn der Saison war den Asperger Senioren klar, dass es eine schwierige Spielzeit werden würde. Verschiedene Verletzungen und die berufsbedingte Abwesenheit einiger fest etablierter Akteure sorgten für eine angespannte Personaldecke. Mehr als einmal war erst wenige Minuten vor der Abfahrt klar, ob bei Anpfiff eine vollständige Mannschaft auf dem Spielfeld stehen wird. Angesichts dieser Voraussetzungen können wir mit dem sportlichen Verlauf der zurückliegenden Spielrunde mehr als zufrieden sein. Immerhin gelang es recht überraschend, uns mit einem zweiten Platz in unserer Staffel erneut für das Halbfinale der Bezirksendrunde in Großbottwar zu qualifizieren, um dann die Saison auf einem guten vierten Platz abzuschließen. Dieser Erfolg wurde anschließend zünftig in Schindis Grill- und Fußballklause gefeiert. Vielen Dank dafür an die Schindlers und an Wichtel!

In der neuen Spielzeit bestreiten wir alte Säcke noch neue Wege und gehen eine Spielgemeinschaft mit den Senioren aus Tamm ein. Nur so ist es beiden Teams möglich, genügend Spieler zu stellen und weiterhin mit einer Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Wir sind jedenfalls sehr gespannt und freuen uns auf das Zusammenspiel und die gemeinsame Zeit mit den Tammer Kollegen!