Frauen 1 - Vorschau Saison 2018/2019

Liebe Handballfreunde des TSV Asperg,

eine lange und erfolgreiche Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Wer hätte gedacht, dass die 1. Frauenmannschaft nach ihrem Aufstieg in die Landesliga am Ende der Saison den siebten Tabellenplatz belegt. Ganz ehrlich; die Wenigsten von uns. Die Mädels hatten sich dies durch Trainingsfleiß verdient. Gute Trainingsarbeit zahlt sich am Schluss immer aus.

Mitte Juni sind wir in die Vorbereitung  auf die kommende Saison 2018/2019 gestartet. Bis zu Beginn der Sommerferien lief alles gut. Leider konnten wir über eine lange Zeit, wir sprechen von mindestens 4 – 5 Wochen, kein Hallentraining durchführen, da die Rundsporthalle in den Sommerferien geschlossen ist. Warum auch immer. Für uns wäre ein Hallentraining in den letzten 3 Schulferienwochen sehr wichtig gewesen, da die Runde bereits kurz nach Ferienende am 15.09. beginnt.

Nun gilt es - nach den Abgängen von Nadine, Mara, Michi und Larissa - die Neuen zu integrieren. Lisa, Vanessa, Sophie und Caro kamen hinzu. Ich denke, dass die Vier gut aufgenommen wurden, und in der anstehenden Saison der Mannschaft durchaus helfen können, ihr Ziel „besser als Platz 7“ zu erreichen.

Zum Schluss möchte ich mich noch ganz besonders bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, deren Unterstützung wir nicht nur zu Hause bekommen haben, sondern auch bei den vielen Auswärtsspielen.
Vielen Dank auch im Namen der Mannschaft.

Mit sportlichen Grüßen
Ralph König
Trainer Frauen 1