Zweite Mannschaft unterliegt Malmsheim II

Mit viel Vorfreude ging der TSV Asperg II in das Heimspiel im Rahmen der eigenen Sportwoche. Im Vergleich zur Vorwoche stellte Trainer Rüdiger Gliem das System um und agierte mit drei Angreifern. Dabei musste er auf die zuletzt gesetzten Danny Ortlepp und Alexander Groß verzichten. An ihrer Stelle rückten Jorge Reis und Kevin Seidt in die Startaufstellung. Zudem ersetzte Julian Tauer im Tor Sahin Bilgetürk.

Die offensive Ausrichtung machte sich im ersten Durchgang jedoch nur sehr selten bemerkbar. Da auch die Gäste aus Malmsheim spielerisch nur wenig überzeugen konnten, entwickelte sich ein sehr schwaches Fußballspiel mit wenig torgefährlichen Szenen. Die größeren Chancen hatten dabei dennoch die Asperger: Philipp Klumpp scheiterte nach einer Freistoßhereingabe aus kurzer Distanz am Torwart und Kevin Seidt legte sich im direkten Duell gegen Keeper den Ball zu weit vor.

Im Laufe des Spiels steigerte sich der TSV und versuchte das Führungstor zu erzwingen. Die gewünschte Durchschlagskraft konnten die Asperger aber nie aufs Feld bringen. Dennoch gab es weitere Chancen: Kevin Seidts Schuss lenkte der Torhüter der Gäste gerade so an den Pfosten. Zudem scheiterte Patrick Veigel alleine vor dem Keeper. Die Malmsheimer, die in der zweiten Hälfte lediglich über die Ziellinie wanken wollten, versuchten es nur mit langen Bällen, die in der Regel sofort abgefangen wurden.

Da sich der TSV für die gute Leistung im zweiten Durchgang nicht belohnte, kam es dennoch so, wie es häufig kommt, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt. Der Gegner kam nach einem Ballverlust der Asperger in der eigenen Hälfte zu seiner einzigen Torchance in der zweiten Hälfte und nutzte diese in der 89. Minute zum Führungstor. Die letzten Bemühungen der Gastgeber waren dann erneut vom Pech verfolgt. Ein Heber von Arkadi Reile prallte von der Unterkante der Latte ins Feld.

Die Gäste aus Malmsheim kamen dadurch zu drei Punkten, die den Spielverlauf in keinster Weise wiederspiegeln. Die zweite Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ihr Chancenübergewicht nicht in Tore umgemünzt zu haben. Nach den bisher starken Auftritten ist dies der erste größere Rückschlag der noch jungen Saison. Die Gelegenheit auf Wiedergutmachung kommt aber schon bald: am Donnerstag empfängt der TSV Asperg II in der zweiten Pokalrunde auf die SpVgg Warmbronn. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Julian Tauer, Matthias Binder, Sascha Rode, Marven Röding, Jorge Reis, Frank Neubauer, Bernd Graef, Arkadi Reile, Kevin Seidt, Philipp Klumpp, Patrick Veigel, Frederic Wöhrle, Philipp Kornas, Marcel Burk und David Matten