Zweite Mannschaft schließt das Jahr 2014 erfolgreich ab!

Gefühlt zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnte Trainer Rüdiger Gliem auf den gleichen Kader und sogar die identische Startformation setzen wie am Spieltag zuvor. Mit der ruppigen und aggressiven Spielweise der Gastgeber hatten die Asperger dennoch lange Zeit einige Probleme im Spielaufbau. Meistens waren nur lange Bälle möglich, die die kopfballstarke Hintermannschaft der Ludwigsburger ohne Probleme klären konnte. Auf der anderen Seite stand auch die Defensive des TSV erneut sehr stabil und ließ keine Großchance zu, musste aber einige Male in höchster Not klären.

Die gefährlichste Aktion im ersten Durchgang hatte Frank Neubauer mit einem Linksschuss aus kurzer Distanz, den der Torwart allerdings stark abwehren konnte. Weitere Angriffsbemühungen des TSV scheiterten oft an zu viel Hektik und Ungenauigkeit beim letzten Pass, sodass es torlos in die Kabinen ging. In der Pause wies Trainer Gliem seine Mannschaft darauf hin, dass weiterhin viel Geduld notwendig sein wird, um die kompakte Abwehr der Gegner überlisten zu können. Man dürfe jedoch nicht die eigene Ordnung verlieren.

Allzu viel Geduld war dann aber gar nicht nötig, da Kapitän Frank Neubauer bereits nach drei Minuten im zweiten Durchgang mit einem sehenswerten Kopfball aus zehn Metern genau in die Ecke dem Torhüter keine Chance ließ. In der Folge rissen die Asperger das Spiel deutlich stärker an sich und kamen nun auch früher zu den Balleroberungen im Mittelfeld. Etwas glücklich entstand dann das 2:0 nach 56 Minuten. Jorge Reis probierte es mit einer Flanke von der linken Seite, die jedoch exakt auf den Torhüter kam. Dieser war wohl geistig schon mit dem Abschlag beschäftigt, sodass der Ball ihm durch die Hände glitt und ins Tor rollte.

Der TSV kontrollierte das Spiel nun sehr ruhig und die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Aktionen mehr. Zehn Minuten vor dem Schluss erhöhte Danny Ortlepp dann sogar noch auf 3:0. Ein Schuss von Frank Neubauer sprang von der Latte direkt vor die Füße des Angreifers , der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben. Ärgerlich aus Sicht des TSV war eine Unkonzentriertheit im Anschluss an dieses Tor, welche den Gästen den Treffer zum 3:1 ermöglichte – wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Die letzten Minuten ereignete sich dann nicht mehr viel, sodass der TSV Asperg II als verdienter Sieger aus diesem Spiel hervorgeht und das Jahr mit 25 Punkten auf dem dritten Platz abschließen kann.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Arkadi Reile, Gorka Barrio Fernandez, Ralph Bungard, Sascha Rode, Bernd Graef, Frank Neubauer, Florian Kern, Jorge Reis, Patrick Veigel, Danny Ortlepp, Mario Vojtek, Frederic Wöhrle, und Matthias Binder