Zweite Mannschaft schlägt Türk Gücü Möglingen II

Der TSV Asperg II musste im Heimspiel gegen die Zweitbesetzung von Türk Gücü Möglingen zunächst einige Ausfälle verkraften. Neben dem gesperrten Philipp Klumpp fehlten zudem noch Sascha Rode und Ralph Bungard. Da auch Trainer Rüdiger Gliem nicht anwesend war, hatte Aushilfscoach Andreas Feyhl einige Aufgaben zu erledigen, um ein schlagkräftiges Team ins Rennen zu schicken. Im Vergleich zur Vorwoche rückten Jorge Reis und Julius Jupe in die Startformation. Positiver Höhepunkt vor Spielbeginn waren die neuen Trikots, die durch Sponsor Heinrich Schmid zur Verfügung gestellt wurden.

Die Asperger zeigten zu Beginn ein konzentrierte Leistung und waren gewillt, für das anschließend stattfindende Topspiel der beiden ersten Mannschaften der jeweiligen Vereine, vorzulegen. Belohnt wurde der engagierte Auftritt bereits in der 18. Minute. Der unsicher wirkende Gästekeeper ließ einen Distanzschuss von Danny Ortlepp nach vorne abprallen. Kevin Seidt setzte ausgezeichnet nach und schob den Nachschuss überlegt in die linke Ecke. Nur wenige Minuten später legten die Hausherren das 2:0 nach. Danny Ortlepp tankte sich auf dem rechten Flügel durch und legte den Ball in den Rückraum. Dort stand Bernd Graef völlig frei und vollendete per Flachschuss ins rechte Eck.

Anschließend verlor der TSV ein wenig den Faden und konnte nicht mehr so dominant auftreten wie in der Anfangsphase. Dadurch, dass die Gäste jedoch sehr harmlos waren, wirkte sich dies nicht allzu negativ aus. Die beiden Mannschaften gingen mit dem 2:0 in die Pause. Trainer Feyhl reagierte dreifach und brachte mit Frederic Wöhrle, Debütant Dominik Müller und Matthias Binder drei frische Kräfte.

Der zweite Durchgang war jedoch zunächst sehr zerfahren, begleitet von zunehmend mehr Nickligkeiten und strittigen Schiedsrichterentscheidungen. Spielerisch boten beide Teams nur noch wenig gelungene Aktionen. Spätestens nach 70 Minuten hatten die Gäste dann aber auch konditionell nichts mehr entgegenzusetzen und die Asperger kamen noch zu zahlreichen großen Torchancen. Einen Angriff verwertete dann Marcel Burk nach Vorlage von Alexander Groß zum entscheidenden 3:0-Endstand.

Durch den zweiten Sieg in Folge etabliert sich der TSV Asperg II nun im Mittelfeld der Kreisliga B. Das Ziel muss lauten, diese gute Form aufrecht zu erhalten. Falls dies gelingt, werden noch einige Punktgewinne folgen. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet bei der SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II statt. Anpfiff der Begegnung ist am 11.10. um 12:45 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Jorge Reis, Marven Röding, Arkadi Reile, Ferhat Dereköy, Bernd Graef, Frank Neubauer, Julius Jupe, Danny Ortlepp, Kevin Seidt, Alexander Groß, Frederic Wöhrle, Dominik Müller, Matthias Binder und Marcel Burk