Zweite Mannschaft mit leichtem Rückschlag im Kampf um Platz 3.
Rüdiger Gliem, der den im Urlaub verweilenden Coach Holger L. ersetze (Vielen Dank an dieser Stelle), schwor die Mannschaft perfekt ein. Die Ansage:  Den Gegner unter Druck setzen, die Räume im großen Stadion nutzen  und über die Außen Kai R. und Fabio S. Nadelstiche nach Vorne setzen. Dort spielten heute in der Doppelspitze Christian B. und Patrick V. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut, sodass der Gegner fast keinerlei Zugriff auf das Spiel bekam. In der 9. Minute teste Youngster Marvin R. den Gästetorhüter das erste Mal richtig, der mit einer starken Parade zur Ecke klären konnte, die später leider nichts einbrachte. Anschließen folgten Möglichkeiten durch Christian B., Patrick V. und Kai R. Einziges Manko war die Asperger Chancenverwertung. Was vorne nicht genutzt wurde, bestraften die Gäste in der 19. Minute knallhart mit einem Sonntagsschuss ohne Abwehrchance für Torwart Nick S. Davon ließ sich die Asperger Mannschaft aber nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Dies zahlte sich dann in der 30. Minute aus. Nach guter Vorarbeit durch Kapitän Frank N. und Klasse Zuspiel von Christian B., verwandelte Patrick V. gekonnt aus spitzem Winkel. Anschließend flachte das Spiel etwas ab und die Partie spielte sich hauptsächlich in der Mittelfeldregion ab. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, das Spiel wieder in die Hand  zu nehmen,  und die Partie für sich zu entscheiden. Dies gelang auch gut, aber leider scheiterte Fabio S. zweimal kurz hintereinander am Aluminium. In der 70. Minute war es wieder der stark aufspielende Fabio S., der sich auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte, den Ball in die Mitte flankte und dort ein Spieler der Gäste nur Mithilfe der Hand den Ball klären konnte. Darauf folgte richtigerweise der Strafstoß den Frank N. souverän links unten versenkte. So hatte die Asperger Mannschaft die Nase vorne und drückte nun auf das 3:1. In der 70. Spielminute waren es aber die Gäste, die einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie nutzten und zum 2:2 Ausgleich trafen. Der Ball segelte Richtung Tor und der bis dahin überwiegend beschäftigungsarme Nick S. konnte den Ball nur unglücklich nach vorne abprallen lassen, wo der Gästestürmer seelenruhig und ohne Bedrängnis einschieben konnte. Die bis dahin sehr gut stehende Asperger Defensive zeigte hier ihre Schwäche bei Standards wieder auf. Anschließend bäumte man sich nochmal mit allen noch zur Verfügung stehenden Mitteln auf fand aber keine durchschlaggebenden Mittel mehr, den Siegtreffer zu erzielen. Im Gegenzug konnten die Gäste kontern, scheiterten aber an den Innenverteidigern Matthias S. und Marven R. oder an Nick S. So Endete die Partie mit einem unglücklichem 2:2. 
Alles in allem war es eine starke Vorstellung die Hoffnung für den letzten Spieltag beziehungsweise die neue Saison gibt. 
 
Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Unterstützer am Spielfeldrand! 
Das nächste Spiel findet diesmal am kommenden Samstag, den 03.06.2017 um 13:15 Uhr in Malmsheim statt. Gegner ist der TSV Malmsheim II.

 

Für den TSV waren im Einsatz:
Nick Skomrak, Julius Jupe, Marven Röding, Jörn Kiederle, Matthias Schauber, Kai Ringwald, Fabio Simone, Patrick Veigel, Frank Neuber, Christian Bolln, Marvin Rohatsch, Kevin Seidt, Matthias Binder, Robin Lenk, Jorge Reis, Angelo Vizzi