Zweite Mannschaft mit Last-Minute-Sieg in Friolzheim

Verzichten musste die Asperger Reserve auf den verletzten Kevin Seidt im Sturm und die Mittelfeldlenker Bernd Graef und Kapitän Frank Neubauer. Ersetzt wurden diese von Matthias Binder und Luca Kühn.

Speziell in den ersten Minuten der Partie waren die Gäste aus Asperg das stärkere Team und hätten durch diverse Standards in Führung gehen können. In der 20.  Spielminute erzieltenallerdings die Gastgeber mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion das 0:1 aus Sicht unseres TSV. Nach einem klaren Foulspiel an Fabio Simone im Mittelfeld, konnte der Ball durch die Asperger Hintermannschaft gesteckt werden, der eingelaufene Stürmer vollendete zu allem Überfluss aus abseitsverdächtiger Position.

Sichtlich geschockt von diesem Gegentor, kam es in der Folge noch dicker für die Lorenschat-Truppe. Nach gerade einmal zwei weiteren Spielminuten lag der Ball erneut im AspergerTor. Ein abermals ausgebliebener Abseitspfiff des Schiedsrichters bescherte einem Friolzheimer Stürmer eine eins gegen eins Situation gegen Torwart Nick Skomrak. Dieser Parierte den ersten Schuss stark, war beim Nachschuss allerdings machtlos.In der Folge ergaben sich noch beste Chancen für die zweite Mannschaft, die aber leider allesamt am stark aufspielenden Gästetorwart oder am Torgehäuse scheiterten.

Mit diesem 0:2 aus Asperger Sicht ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man voll auf Angriff spielen um die eigene Abwehr zu entlasten und gleichzeitig das Spiel in der Offensive zu drehen.

Friolzheim hatte in dieser Phase der Partie kaum noch Spielanteile und beschränkte sich mehr auf das Verwalten der eigenen Führung.

In der 62. Spielminute war es dann der stark aufspielende Patrick Veigel, der mit seinem Anschlusstreffer neues Leben in die Mannschaft hauchte. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Friolzheimer Defensive stand Veigel genau dort wo ein Stürmer stehen muss und schob ohne Mühen ein.

Als das Momentum gerade auf Seiten der Asperger war, erzielten die Gastgeber aus einem Einwurf das 3:1. Damit schien das Spiel, zumindest aus Friolzheimer Sicht, gelaufen zu sein.  Im Anschluss sollte allerdings eine Aufholjagd im katalanischen Stil folgen!

In der 77. Spielminute stand Gökhan Arslan, nach Vorlage von Luca Kühn, allein vor dem gegnerischen Torwart und erzielte kaltschnäuzig das 3:2.

Die Friolzheimer Abwehr wurde nun unter Dauerfeuer genommen und konnte sich nicht mehr nennenswert befreien. So dauerte es keine zwei Minuten bis Matthias Binder, nach Vorlage von Julius Juppe, mit einem schönen Schuss ins untere rechte Toreck, dass umjubelte 3:3 erzielte.

In der 82. Spielminute brachen dann alle Dämme, als nach einem Freistoß von Danny Ortlepp der eingelaufene Luca Kühn frei zum Kopfball kam und der im Fünfmeterraum lauernde Gökhan Arslan sein zweites Tor an diesem Tag erzielte.

Der Wille der Gastgeber war nun gebrochen und die zweite Mannschaft aus Asperg konnte das Spiel in der Endphase locker verwalten. Nur nach einem Freistoß kurz vor Schluss musste Keeper Nick Skomrak nochmals zupacken.

Alles in allem ein Sieg der Moral für die Truppe aus Asperg, die sich nie hat unterkriegen lassen!Somit hat sich die Lorenschaft-Elf das Topspiel am kommenden Wochenende im heimischen Osterholz gegen den GSV Hemmingen I erspielt.

Anpfiff der Partie wird um 13:15 Uhr sein.

Selbstverständlich sind alle Fußballfreunde gerne gesehen.

Für den TSV waren im Einsatz: