Zweite Mannschaft enttäuscht!

Am letzten Sonntag trat die zweite Mannschaft des TSV Asperg erneut mit einem sehr breit besetzten Kader die Reise zum Auswärtsspiel nach Kornwestheim an. Gegen den Vorletzten der Tabellen war ein Sieg im Vorfeld absolute Pflicht. Insbesondere nach der deftigen Pleite in der Vorwoche wollte sich die Mannschaft wieder rehabiltieren und an die teilweise sehr guten Phasen in der aktuellen Saison anknüpfen.

Die Umsetzung dieses Vorhaben gestaltete sich jedoch deutlich schwieriger und der TSV Asperg kam nur sehr schleppend ins Spiel. Da auch die Gäste sehr uninspiriert waren, entwickelte sich für die Zuschauer ein sehr zähes Fußballspiel. Die größte Chance hatten die Gastgeber nach ein Kopfball, den Torhüter Sahin Bilgetürk glänzend parieren konnte. Die Asperger kombinierten sich zwar einige Male ansehnlich in die torgefährlichen Regionen, der letzte Pass kam in der Regel aber nicht an.

Im Laufe der ersten Hälfte verlor die Mannschaft dann den ohnehin schon sehr kurzen Faden komplett aus den Händen, indem man sich durch strittige Schiedsrichterentscheidungen, die häufig zu Gunsten der Gastgeber ausfielen, aus der Ruhe bringen ließ. Die Folge waren zahlreiche unnötige Verwarnungen wegen Meckerns. Da auch von Kornwestheim nur noch wenig produktives zum Spiel beigetragen wurde, gingen beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff startete der TSV deutlich besser in die Partie und kam häufiger zu gefährlichen Aktionen, die leider nicht mit einem Torerfolg belohnt wurden. Diese sehr gute Phase fand nach einer Viertelstunde allerdings abrupt ihr Ende und das Spiel verflachte wieder zusehends. Auch die Gastgeber kamen nun wieder zu aussichtsreichen Torabschlüssen, hatten aber ebenso wenig Erfolg wie Asperger auf der Gegenseite.

Als das 0:0 quasi in Stein gemeißelt schien, nahm dann aber nochmals der Schiedsrichter seinen Einfluss auf die Begegnung. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum ließ er sich in seiner Entscheidung von den wilden Protesten der Kornwestheimer überstimmen und entschied fast 20 Sekunden nach der Aktion doch noch auf Strafstoß, den die Hausherren dann auch zum entscheidenden Treffer fünf Minuten vor dem Abpfiff nutzen konnten.

Die nächste Gelegenheit auf Wiedergutmachung besteht am kommenden Sonntag gegen die Spvgg Weil der Stadt, die als Tabellenvierter nach Asperg reisen wird. Die Begegnung start um 12:45 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Sascha Rode, Arkadi Reile, Ralph Bungard, Matthias Binder, Frederic Wöhrle, Bernd Graef, Patrick Veigel, Florian Kern, Frank Neubauer, Danny Ortlepp, Philipp Klumpp, Bilgehan Cinar, Andreas Feyhl und Omar Tarek Eid Mohammed