Zweite Mannschaft bestätigt Aufwärtstrend!

Beim Auswärtsspiel in Weissach musste die zweite Mannschaft zunächst einige Absagen bzw. Abstellungn an die erste Mannschaft verkraften. Dennoch konnte Trainer Rüdiger Gliem auf einen 15 Mann starken Kader zurückgreifen. Erstmals im aktiven Bereich dabei waren die A-Jugend-Spieler Fabio Simone und Matthias Schauber.

Von Beginn hatte der TSV Asperg mehr Spielanteile und versuchte, Ball und Gegner auf dem äußerst kleinen Kunstrasenplatz laufen zu lassen. Gefährlich wurde es allerdings zunächst vor dem Asperger Tor. Nach einem weiten Einwurf stand ein Weissacher Spieler völlig frei vor dem Tor und brachte den Ball mit der Schulter über die Torlinie. Der TSV konnte sich von diesem frühen Gegentor aber sehr schnell erholen. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand glich Alexander Groß zum 1:1 aus. Es sollte noch besser kommen: 5 Minuten später traf Kevin Seidt zur 2:1-Führung und das Spiel war gedreht.

Im weiteren Verlauf gab es die Chance, die Führung noch vor der Pause zu erhöhen. Auf der anderen Seite musste man jedoch auch kritische Situationen überstehen wie einen indirekten Freistoß aus 8 Metern, den die Mannschaft geschlossen verteidigte! Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Das Ziel für die zweiten 45 Minuten war klar: der Vorsprung sollte ausgebaut werden, um die Gastgeber gar nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen.

Das Spiel verlor jedoch deutlich an Ordnung, da die Weissacher nun offensiver agierten und die Asperger im Spielaufbau früher unter Druck setzten. Nach anfänglichen Problem kam der TSV aber immer besser mit der Situation zurecht. Ein Konter in der 53. Minute führte dann zum Ausbau der Führung auf 3:1. Das Tor erzielte erneut Alexander Groß, der damit wie in der Vorwoche einen Doppelpack verzeichnen konnte.

Das Spiel schien nun zumindest vorentschieden. Die Bemühungen der Weissacher waren zwar noch vorhanden, doch von wirklicher Torgefahr war nichts zu erkennen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 65. Spielminute. Danny Ortlepp probierte es mit einem Freistoß aus etwa 30 Metern direkt. Den Schuss konnte der Torhüter noch nach vorne abprallen lassen, doch dann waren gleich zwei Asperger Spieler bereit, den Nachschuss zu versenken. Das Tor erzielte letztendlich Patrick Veigel.

Die Schlussphase bot dann noch einige gute Asperger Angriffe, die jedoch nicht zu einem weiteren Tor führten. Der letzte Pass kam dabei oft zu ungenau oder der Passempfänger wurde wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Alles in allem sah man aber eine gute und geschlossene Leistung aller 15 beteiligten Akteure.

Durch den Sieg klettert das Gliem-Team auf den achten Tabellenplatz. Unter anderem überholte man die KSG Gerlingen II, die am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr in Asperg zu Gast ist. Die Zielstellung lautet dabei, den guten Lauf der letzten beiden Spiele fortzuführen und weitere drei Punkte einzufahren.

Für den TSV waren im Einsatz: Omar Tarek Eid Mohammed, Julius Jupe, Sascha Rode, Philipp Klumpp, Matthias Binder, Bernd Graef, Danny Ortlepp, Frank Neubauer, Patrick Veigel, Kevin Seidt, Alexander Groß, Fabio Simone, Matthias Schauber, Florian Kern und Andreas Feyhl