Zweite Mannschaft ärgert Hemmingen!
Die Asperger reisten mit viel Selbstvertrauen nach Hemmingen, das sie aus dem starken Pokalauftritt bei Gebersheim II (3:2 für den TSV) mitgenommen hatten. Demzufolge wurde die Mannschaft nur auf einer Position verändert: für den zur ersten Mannschaft aufgerückten Jorge Reis rückte Arkadi Reile auf den Posten des linken Verteidigers. An der Seitenlinie übernahm Andreas Feyhl in Abwesenheit von Trainer Rüdiger Gliem die Verantwortung für das Geschehen.
Der TSV besann sich von Beginn an darauf, hinten sehr kompakt zu stehen und den Gegnern wenig Raum zur Entfaltung ihres Offensivspieles zu bieten. Die Gastgeber kamen mit der starken Defensive der Asperger zu keinem Zeitpunkt des Spieles zurecht und konnten sich aus dem Spiel heraus nur sehr wenige Torgelegenheiten erspielen. Aus dieser starken Grundformation versuchte der TSV dann immer wieder Nadelstiche zu setzen. Von Erfolg gekrönt war dies nach 28 Minuten, als Alexander Groß den mitgelaufenen Philipp Klumpp bediente. Dieser behielt im direkten Duell gegen den Keeper die Nerven und verwandelte ins kurze Eck zur Führung des TSV Asperg.
Die Hausherren mussten diesen Rückstand zunächst verdauen und hatten dann auch noch Glück, dass der TSV vor der Pause nicht noch auf 2:0 erhöhen konnte. Alexander Groß fasste sich ein Herz und probierte es aus gut 25 – 30 Metern. Der Schuss senkte sich mehr und mehr und schlug letztendlich an der Latte ein. Der Hemminger Torhüter zeigte dabei keinerlei Reaktion.
Im zweiten Durchgang knüpfte der TSV Asperg II dann nahtlos an die erste Hälfte an und ließ weiterhin nur sehr wenige Chancen zu. Der zunehmende Druck der Hemminger führte zwar zu vermehrten Standardsituationen, die in der Regel aber ungefährlich blieben. Erst ein sehr harter Platzverweis gegen Julius Jupe, kurz nach dessen Einwechslung, gab den Gastgebern mehr Platz für ihr Offensivspiel. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang ihnen dann auch der Ausgleich.
Unterstützt von den lautstarken Zuschauern und dank des starken Charakters der Mannschaft konnte der TSV die letzten Minuten in Unterzahl aber dennoch schadlos überstehen. Torhüter Sahin Bilgetürk hielt einen Kopfball sehr stark fest. Auf der Gegenseite traf Alexander Groß nochmal den Innenpfosten und Kapitän Frank Neubauer kam in der letzten Aktion des Spiels aus kurzer Distanz zum Abschluss.
Der Punkt ist für den TSV Asperg II als absoluter Erfolg anzusehen. Die Mannschaft zeigt sich bereits früh in der Saison in einer sehr guten Verfassung und ist mit dieser Leistung auch in der Kreisliga B für jede Mannschaft ein äußerst unangenehmer Gegner. Der nächste Auftritt des TSV Asperg II ist gegen den TSV Malmsheim II am Sonntag um 13:15 Uhr im Rahmen der Sportwoche des TSV Asperg Fußball.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Matthias Binder, Sascha Rode, Marven Röding, Arkadi Reile, Bernd Graef, Frank Neubauer, Philipp Klumpp, Patrick Veigel, Danny Ortlepp, Alexander Groß, Kevin Seidt, Julius Jupe und Andreas Feyhl