Weiter kein Glück in der Quali-Staffel

Das Spiel gegen den TSV Schwieberdingen möchten die Jungs und Trainer der E1 einfach nur schnell vergessen. Beim 0:8 spielte man zwar nicht so schlecht, wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, jedoch wurden durch den überlegenen Gegner klar die Schwächen aufgezeigt und auch eiskalt ausgenutzt. In den ersten 10 Minuten setzten unsere Jungs das taktische Konzept der Trainer noch gut um, standen gut in der Abwehr und konnten auch nach vorne einige gute Akzente setzen. In der Folge verließ die Jungs doch scheinbar der Mut und somit konnte der Gegner seine Stärken nutzen und unsere Jungs eins ums andere Mal überrumpeln. Allein Torhüter Moritz ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel.

Insgesamt eine verdiente Niederlage, die nicht so hoch hätte ausfallen müssen. Jedoch bleibt auch, wie bei jedem Spiel gegen Schwieberdingen, der fade Beigeschmack der Unfairness und der Unsportlichkeit besonders bei den Trainern und den Schiedsrichtern.

Jungs, Mund abwischen und nächste Woche gegen den DJK Ludwigsburg den ersten Sieg einfahren. Die Mannschaft hofft auf Eure lautstarke Unterstützung.

Für den TSV Asperg  spielten: Daniel, Daniele, Frieder, Moritz (TW), Leart, Niclas, Paul, Philip,  Vincent (C)