Verdienter Sieg gegen Möglingen II

Am vergangen Sonntag empfing unsere Mannschaft den TV Möglingen II bei dem man im Hinspiel noch mit 4:0 mächtig unter die Räder gekommen war. Coach Uwe Festag schwor die Truppe von Beginn an super ein und man wollte aus einer sehr defensiven Grundordnung das Spiel angehen. Außerdem wollte man Geburtstagskind Patrick Veigel einen Sieg schenken.

In den ersten gut 20-25 Minuten passierte auf beiden Seiten wenig und das Spiel war auf einem sehr schlechten Niveau. In der Folge kamen beide Mannschaften zu Chancen welche jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Einen klaren Elfmeter an Moritz Benning übersah der Schiedsrichter leider in der 30. Minute. In der 44. Minute erzielte dann Can Copur mit einem absoluten Traumtor in den Winkel das 1:0 für den TSV. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatte Asperg dann Glück als Keeper Dennis einen Schuss aus spitzem Winkel noch an den Pfosten lenken konnte. Asperg hatte jedoch ab diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel und kam in der 57. Minute durch Moritz Benning mit einem Schuss aus gut 20 Metern zum 2:0 Zwischenstand. Möglingen ließ hier nun die Köpfe etwas hängen. Kurz vor Schluss erzielte Can Copur dann mit einem weiteren Traumtor an diesem Tag seinen 2. Treffen mit einem Lupfer aus gut 25 Metern.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe gerechtfertigt war. Nun gilt es diese Leistung nächsten Sonntag gegen den AC Italia Markgröningen zu bestätigen und die nächsten Punkte einzufahren. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr in Markgröningen.

Für den TSV waren im Einsatz:

Dennis Vorbusch, Arkadi Reile, Jörn Kiederle, Moritz Benning, Danny Ortlepp, Can Copur, Kevin Seidt, Patrick Veigel, Frank Neubauer, Ralph Bungard, Sascha Rode, Marvin Rohatsch, Robin Lenk und Viktor Kusnezow.