Verdienter 4:0 Erfolg nach holprigen Start gegen den TSV Weissach II

Man war also auf Wiedergutmachung aus und wollte das Hinspielergebnis wieder zurechtrücken.

Das Spiel begann um 13:00 Uhr und fand im Stadion am Osterholz bei ordentlichen Bedingungen statt.

Das Spiel begann recht zerfahren und man tat sich zunächst mit der Weissacher Spielweise recht schwer und fand nur schleppend in die Partie. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und wirkliche Torchancen gab es in den ersten zwanzig Minuten nicht zu sehen. Die Weissacher machten ihr Zentrum dicht und versuchten ansonsten mit einer teils leicht aggressiven Spielweise und provozierenden Sprüchen unsere Männer aus dem Konzept zu bringen, da sie im Hinspiel so unsere Männer massiv verunsichert hatten. Die Weissacher hatten in den ersten dreißig Minuten die bessere Spielanlage, ohne dabei jedoch nennenswert gefährlich zu werden. Unsere Männer versuchten es vermehrt mit Einzelaktionen und Fernschüssen, die jedoch nicht die nötige Gefahr einbrachten. Die erste wirklich sehr gefährliche Aktion resultierte dann erneut aus einen Fernschuss in der 38. Minute. Bilall G. feuerte aus 19 Metern einen Schuss ab, den der Keeper der Weissacher aus dem Winkel fischte. Leider blieb es die einzig nennenswerte Chance im ersten Durchgang und es musste eine deutliche Leistungssteigerung her, um hier den erwarteten Dreier einfahren zu können.

Trainer Holger Lorenschat stellte in der Halbzeit um und wechselte für den defensiven Viktor K. den aus dem Urlaub zurückgekehrten offensiven Fabio M. ein und wollte so für mehr Gefahr vor dem Weissacher Tor sorgen. Mit dieser Umstellung taten sich die Weissacher doch recht schwer und unsere Männer agierten nun viel sicherer und schneller und kamen so vermehrt zu Torchancen. Doch sowohl Claudio V. als auch besagter Fabio M. konnten zunächst gute Torchancen verwerten. Doch in der 52. Minute war es dann Florian L. der den Bann brach und zur 1:0-Führung traf. War die Führung zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich verdient, wurde sie es spätestens nach dem Doppelschlag in der 59. bzw. 61. Minute durch die Tore von Tim E. und Fabio M.. Die Weissacher waren nun immer einen Tick zu spät dran und wirkten in dieser Phase deutlich verunsichert. Hätte man in der zweiten Hälfte seine Chancen konsequent genutzt wäre ein noch deutlicherer Sieg herausgesprungen, jedoch erzielte lediglich Fabio M. mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 74. Minute zum 4:0-Endstand noch einen Treffer.

Abgesehen von den ersten dreißig Minuten war es aber ein ordentliches Spiel gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner und eine Leistungssteigerung zum Spiel gegen Kornwestheim. Doch die kommenden drei Spiele könnte man als „Wochen der Wahrheit“ bezeichnen, treffen wir doch nun auf den Tabellen-3. TSV Flacht II, der SpVgg Renningen II und dem Tabellen-2. TSF Ditzingen an. Hier wird sich zeigen, ob es dieses Jahr endlich mit dem angestrebten Ziel Aufstieg klappt.

Die Spieler würden sich über jede Menge Unterstützung am kommenden Sonntag in Flacht freuen. Das Spiel beginnt um 12:45 Uhr. Also kommt zahlreich nach Flacht und macht etwas mehr Stimmung als gestern. ;-)

Für den TSV Asperg II im Einsatz:

Mike Ebert, Viktor Kusnezow, Jannik Offenbächer, Tim Eichinger, Claudio Völlm, Marvin Kühn, Luca Kühn, Steve Müller, Florian Leidl, Bilall Gjinovci, Flamur Gjinovci, Predrag Bircakovic, Jovita Obi und Fabio Malzoni