Unterhaltsames Spiel in Pflugfelden endet mit einem gerechten 5 : 5

Das Spiel hätte aus Asperger Sicht nicht unglücklicher laufen können, denn schon nach 6 Minuten lagen wir mit 0 : 2 zurück. Man merkte der Mannschaft an, dass sie noch gar nicht richtig im Spiel war.

Nach ca. 20 Minuten jedoch konnte nach schöner Flanke von Rüdiger Gliem, der einen Sahnetag erwischte, unser „Neuzugang“ Frank Neubauer per Kopf auf 1:2 verkürzen. Unmittelbar darauf egalisierte Rüdiger Gliem mit seinem 1. Treffer den Spielstand zum 2:2. Als wenige Minuten Später gar das 3:2 durch Micha Riep fiel, war die Freude im Asperger Lager groß. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten die Pflugfelder jedoch ausgleichen und so ging es beim Stand von 3:3 in die Pause.

In der 2. Hälfte wog das Spiel hin und her und so machten wir wieder den Anfang, indem Rüdiger einen langen Ball von Micha Riep aufnahm, seinen Gegenspieler überlief, den Torwart ausspielte und den Ball im Tor unterbrachte. Die Freude über den Treffer währte nicht lang, denn einem Pflugfelder Stürmer gelang nach feinen Einzelleistung der Ausgleich zum 4 : 4.

Wir starteten den 3 Versuch zur Führung, der quasi ein Abbild des 4. Treffers war. Wieder ein langer Ball auf Rüdiger, der nach ebenfalls schöner Einzelleistung seinen dritten Treffer markieren konnte.

Kurz vor Schluss konnte Pflugfelden nach einem schön hereingeschlagenen Eckball per Kopfball zum alles in allem gerechten 5 : 5 ausgleichen.

Mit dem Schlußpfiff endete ein unterhaltsames Spiel, das für AH-Mannschaften mit hohem Tempo geführt wurde und den Zuschauern mit 10 Toren einiges zu bieten hatte.