Unglückliche Niederlage gegen ein bereits im Spielbetrieb befindliches Bezirksliga-Team

Die Männer von Holger L. waren dagegen bisher nur beim Qualispiel für die 1. Runde in diesem Wettbewerb im Wettkampfmodus und ansonsten nur bei Freundschaftsspielen aktiv. So war die Favoritenrolle natürlich schnell vergeben, aber man wollte trotzdem das Unmöglich erscheinende möglich machen und die Schwieberdinger aus dem Pokal werfen.

Es entwickelte sich schnell ein Spiel das überwiegend im Mittelfeld stattfand und es nur relativ wenige Torchancen gab. Die Männer von Trainer Holger L. zeigten eine engagierte läuferische Leistung und hielten mit guter  und gesunder (teilweise auch ungesunder) Zweikampfhärte für die Schwieberdinger dagegen. Das Spiel fand zwar überwiegend in der Hälfte unserer Männer statt, aber durch eine gute Staffelung in der Defensive und wie gesagt einer überragenden läuferischen und kämpferischen Leistung musste Torhüter Mike E. in der ersten Hälfte nicht einen gefährlichen Schuss parieren. In der Offensive wurden durch den schnellen Fabio M. immer mal wieder kleine Nadelstiche gesetzt, aber in der aussichtsreichsten Situation war Fabio leider schneller als der Ball und so war der Sololauf auf den Kasten der Schwieberdinger leider vergeben und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel ähnlich. Auf beiden Seiten ergaben sich kaum Torchancen und der überwiegende Spielablauf fand in der Hälfte unserer Mannen statt, dennoch hatten die Schwieberdinger kaum Platz um sich mal eine echte Torchance herauszuspielen. Unsere Mannen zeigten in der Folge aber auch, dass sie durchaus Fußballspielen können und befreiten sich auch in kniffligen Situation durchaus spielerisch ohne den Ball wild nach vorne zu schlagen. Die erste echte Torchance im Spiel für Schwieberdingen ergab sich dann in der 73. Minute als durch einen individuellen Fehler der Schwieberdinger Spieler zentral vor dem Tor zum Abschluss kam, aber den Ball knapp rechts am Tor vorbeischoss. Umso bitterer war es dann, dass in der 81. Minute das 0:1 nach einem Eckball für die Schwieberdinger fiel, denn anders hätte das Gegentor in diesem Spiel eigentlich nicht fallen können, so kompakt standen die Männer von Holger L. Danach warfen unsere Mannen nochmal alles nach vorne und in den letzten vier Minuten gab es noch Chancen durch Bruno M., Marvin K. und Fabio M. und selbst Keeper Mike E. kam bei Ecken mit nach vorne, aber es sollte einfach nicht sein…das Spiel ging mit 0:1 unglücklich verloren. Unglücklich deshalb, weil man eine engagierte Leistung zeigte, läuferisch, kämpferisch und teilweise auch spielerisch gar ebenbürtig war und der Gegentreffer durch eine Standardsituation fiel.

Dennoch sollte man das positive aus diesem Spiel rausziehen und das ist eben, dass man gegen ein Bezirksliga-Team, welches schon zwei Pflichtspiele hinter sich hat und somit garantiert voller im Saft steht als unsereins sehr gut mitgehalten hat und durchaus zu überzeugen wusste. Setzt man diese Tugenden am Sonntag gegen die SpVgg Weil der Stadt II um dürfte einem gutem Ergebnis zum Saisonauftakt nicht wirklich was im Wege stehen.

Für den TSV Asperg II in diesem Pokalspiel im Einsatz:

Mike Ebert (TW), Jannik Offenbächer (Kapitän), Claudio Völlm, Predrag Bircakovic, Philipp Klumpp, Marvin Kühn, Kevin Seidt, Viktor Kusnezow, Fabio Malzoni, Stefan „Steve“ Müller, Jovita Ikenna Obi, Flamur Gjinovci, Prince Nathan, Bruno Miceli und Georgios Kostakopoulos