Überzeugende Vorstellung der F1 beim Leistungsvergleich in Freiberg

Beim ersten Hallenspieltag der Saison begeisterten unsere Kicker mit erfrischendem Kombinationsspiel, viel Kampfgeist und Spielwitz. Beim Leistungsvergleich der SGV Freiberg, bei dem 5 Mannschaften im Jeder-gegen-Jeden (und das zweimal!) gegeneinander antraten, zeigte sich die Mannschaft von Micha und Xheff ausgeschlafen und trotz fehlendem Hallentraining, gut gerüstet für die kommenden Aufgaben in der Halle.

In den 8 Spielen konnte jeder der Spieler seine Stärken einbringen. Adnis überzeugte durch Spielübersicht und ruhigen Spielaufbau, konnte jedoch auch 2 schöne Tore beisteuern. Alicia war wie immer eine Bank im Tor, konnte aber auch auf dem Feld Akzente setzen und 1 Tor erzielen. Davide hielt in 2 Spielen seinen Kasten sauber und zeigte kämpferische Qualitäten an der Bande. Dominik scheute keinen Zweikampf, ging fast immer als Sieger hervor und konnte durch seine Schnelligkeit und gute Schusstechnik 3 tolle Tore erzielen. Francesco zeigte guten, aber immer fairen Körpereinsatz und hatte seine Gegner an der Mittellinie fest im Griff. Unser Abwehrchef Marius ließ weder Gegner noch Ball Richtung Tor und konnte mit 2 platzierten strammen Schüssen den Ball im gegnerischen Tor versenken. Philipp zeichnete sich wie immer durch immense Schnelligkeit, Dribbelkünste und unbändigen Torhunger aus, den er mit 6 tollen Treffern stillen konnte. Yassin vereinte einmal mehr Schnelligkeit, Ballsicherheit, feine Technik und Kaltschnäuzigkeit vor Tor in Vollendung und konnte seine Leistung ebenfalls mit 6 Toren krönen.

Am Ende standen 5 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, die im starken Teilnehmerfeld Platz 2 in der Abschlusstabelle bedeuteten. Die Mannschaft hat sowohl Trainer als auch Eltern und Fans viel Spaß bereitet. Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns sehr auf die weiteren Spiele in der Halle!

Für den TSV Asperg spielten: Adnis (2), Alicia (1), Davide, Dominik (3), Francesco, Marius (2), Philipp (6), Yassin (6)