TSV I – Siegesserie hält an

Auch hier wollte man weitere 3 Punkte für den angepeilten Aufstieg einfahren.

Trainer Holger Bier konnte hierbei aus den Vollen schöpfen und auf den siegreichen Kader der Vorwoche und die zurückgekehrten Urlauber Marco Carozzo und Manuel Burk zurückgreifen.

Bereits früh in der Partie merkte man beide Seiten den Siegeswillen an und man wollte dem Gegner hier keinen Meter zu schenken. Trotzdem erwischte unser TSV den besseren Start und konnte nach 5 Minuten in Führung gehen. Nach einer Ecke des Kapitäns Jannik Offenbächer stand der aufgerückte „6er“ Tim Eichinger am langen Pfosten völlig allein und konnte den Ball in den linken Winkel köpfen. Der TSV blieb weiter am Drücker und setzte die Defensive der Gäste früh unter Druck. Trotzdem gelang es dem Team erst wieder in der 11.Minute nach einem Eckball die Führung auszubauen. Die vom „10er“ Can Copur reingeschlagene Ecke konnte der aufgerückte Innenverteidiger Florian Leidl per Kopf zur 2:0 Führung einnetzen. Die Mannschaft wollte die Führung weiter ausbauen und kam nur wenige Minuten später zu einer Großchance, bei der Can Copur über den herausgeeilten Torwart lupfte, aber seinen Meister dann im linken Torpfosten fand. Nach dieser Torchance verflachte die Partie aber ein wenig und es kam zu vielen kleinen Fouls und wenig Torraumszenen. Es musste also wieder ein Standard herhalten: Ein vom linken Strafraumeck scharf getretener Freistoß von Mittelfeldmann Marvin Kühn fand in der 31. Minute keinen Abnehmer und flog deshalb direkt in die lange Torecke. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause schwor man sich nicht locker zu lassen und die Führung weiter auszubauen. Dies gelang dann auch direkt ab dem Wiederanpfiff und man konnte die Gästemannschaft aus Leonberg weiter früh unter Druck setzen. In der 48. Minute konnte man dann das 4:0 und dadurch das zugleich letzte aber auch schönste Tor des Tages feiern. Nach einem Einwurf von Moritz Benning auf der rechten Seite konnte sich der eingewechselte Manuel Burk im Strafraum entscheidend durchsetzen und knallte dann den Ball Volley aus spitzestem Winkel in die linke obere Ecke.

Nach diesem Treffer war der Wille der Gäste merklich gebrochen und das Spiel wurde zwar nicht mehr sehr ansehnlich, aber dennoch konnte sich der TSV weitere Torchancen erarbeiten, die aber alle nicht genutzt werden konnten.

Durch die drei gewonnenen Punkte kann man sich zwar weiterhin als heißer Anwärter auf den Aufstieg bezeichnen, muss aber leider aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Spitzenposition an Türkgücü Möglingen abgeben. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in der Kreisliga B6, zwischen den Erstplatzierten aus Möglingen und unserem TSV Asperg, welches wegweisende Auswirkungen für die Mannschaft haben könnte.

Für den TSV Asperg I waren im Einsatz:

Tim Schreiner – Moritz Benning, Florian Leidl, Sven Schreyer, Marco Carozzo – Tim Eichinger, Marvin Kühn, Jannik Offenbächer – Can Copur, Stefan Müller, Yannick Rohatsch sowie Manuel Burk, Alexander Gross und Danny Ortlepp