TSV I mit Auswärtssieg im letzten Saisonspiel!
Zum letzten Spiel der Saison 2015/16 musste unsere Mannschaft nach Münchingen reisen. Gegner war die dritte Mannschaft des TSV. Von Anfang an zeigte unser Team ein gepflegtes Kurzpassspiel durch die eigenen Reihen und dominierte die Partie somit in der Anfangsphase. Zwingende Torchancen brachte diese Dominanz leider noch nicht, nur vereinzelt kam durch Fernschüsse ein wenig Gefahr auf. Die erste Großchance im Spiel hatte dann Innenverteidiger Florian Leidl, der sich im Angriffsspiel mit einschaltete und lediglich am Querbalken des Tores scheiterte. Besser machte es in der 38. Minute Stürmer Fabio Malzoni. Nach einem langen Ball setzte Fabio seinen Körper geschickt gegen seinen Gegenspieler ein, der dann zu Fall kam und Fabio somit alleine auf den Torwart zulaufen konnte und zur 0:1 Führung einschob. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, sodass es mit der verdienten 0:1 Führung in die Pause ging.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht wirklich, unsere Mannschaft ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und die Münchinger spekulierten auf Konterchancen. Das Tor machten aber erneut die Männer in Neongrün. Nach einem langen Ball auf die linke Seite konnte sich Sven Schreyer gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und in den Strafraum eindringen, am langen Pfosten sah er den freien Ersin Yilmaz, der dann leichtes Spiel hatte den Ball zum 0:2 über die Linie zu bugsieren. Nach diesem Treffer passierten unserer Mannschaft plötzlich immer wieder Fehler im Passspiel, sodass die Münchinger auch immer mal wieder in Richtung Asperger Tor spielen konnten. Fast alle Angriffe konnte die heute souveräne Abwehrreihe stoppen, den Rest machte Torwart Tim Schreiner in seinem letzten Spiel für den TSV Asperg weg. Bei mehreren Kontern unserer Jungs verpasste man die 0:3 Entscheidung. Am nächsten dran war Florian Leidl, der nach einer Ecke erneut am Aluminium scheiterte. Da auch die Abwehr hinten nichts mehr anbrennen ließ konnte unser Team das letzte Saisonspiel mit 0:2 für sich entscheiden.
Durch die beiden Siege des TSV Schwieberdingen II und der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen beendet unsere Mannschaft die Saison somit auf Platz 4 und verpasst leider erneut den Aufstieg in die Kreisliga A. Gratulieren möchten wir dem Türkischen Sportclub Kornwestheim zum souveränen Aufstieg und wünschen dem TSV Schwieberdingen II viel Glück in der Relegation. Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern die uns die Saison über unterstützt haben. Nächstes Jahr werden wir natürlich einen neuen Versuch starten in die Kreisliga A aufzusteigen und hoffen auch dann wieder auf diese super Unterstützung.

Es spielten: Tim Schreiner – Timo Sailer – Sascha Rode – Florian Leidl – Jannik Offenbächer – Tim Eichinger – Arkadi Reile – Steve Müller – Yannick Rohatsch – Ersin Yilmaz – Fabio Malzoni – Sven Schreyer – Marco Carrozzo – Marco Fink – Matthias Binder