TSV I kann erneut nicht siegen!

Im Vergleich zur Niederlage am letzten Spieltag, gegen den Türkischen Sportclub Kornwestheim, änderte Trainer Holger Bier die Aufstellung auf mehreren Positionen. Leider brachten auch diese Veränderungen nicht die nötige Sicherheit und Spielfreude in die Mannschaft und somit musste man sich direkt von Anfang an gefährlichen Angriffen der Gästen aus Korntal gegenüberstellen. Dementsprechend glücklich und auch dank eines glänzend aufgelegtem Torhüters Sahin Bilgetürk konnte man die Anfangsphase ohne einen Gegentreffer überstehen. Unsere Mannschaft wurde wenn dann, wie so oft in den letzten Spielen, nur durch Standardsituationen oder Fernschüssen gefährlich. Wirklich eingreifen musste der Torhüter der Gäste aber nicht wirklich. Kurz vor Halbzeitpfiff musste man dann hinten noch einmal gewaltig zittern, als ein Stürmer der Korntaler erneut alleine vor Torhüter Bilgetürk auftauchte, doch auch hier bleib unser Schlussmann der coole Sieger.

Trotz großem Wille die zweite Hälfte besser zu gestalten als die erste, änderte sich das Bild nicht wirklich. Unser TSV hatte den Ball, aber kam nicht wirklich gefährlich nach vorne und die Gäste aus Korntal konnten immer wieder brandgefährliche Konter fahren. So dauerte es bis zur 70. Minute bis unser Team die ersten großen Chancen zur Führung hatte. Die größte davon konnte der Gäste-Keeper mit einem grandiosen Reflex auf der Linie parieren. In der Schlussphase ging es dann hin und her, vorne hatten Steve Müller und Yannick Rohatsch beste Einschusschancen und hinten konnte Sahin Bilgetürk erneut zweimal sein ganzen Können aufweisen. Kurz vor Schlusspfiff gab es dann auf beiden Seiten noch die große Chance zur Entscheidung. Auf Seiten unserer Asperger konnte Tim Eichinger einen Kopfball an den Pfosten setzen, von da prallte der Ball an den Rücken des Torhüters und von da Richtung Tor, aber der Gäste-Keeper bekam den Ball noch auf der Linie zu fassen. Auf der anderen Seite scheiterte ein Korntaler an sich selber, als er einen Querpass im Strafraum nicht im kurzen Eck unterbringen konnte.

Somit endete die Partie am Ende Leistungsgerecht 0:0, obwohl man fast sagen muss, dass man ohne den starken Sahin Bilgetürk wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Durch den Sieg des Tabellenführers ist der erste Tabellenplatz jetzt nun schon sechs Punkte entfernt. Die nächste Chance um mal wieder drei Punkte einfahren zu können bietet sich gegen alle Kreisliga-Regeln nicht nächsten Sonntag, sondern bereits am Samstag um 12.45 Uhr. Gegner und auch Gastgeber ist dann der TV Möglingen II.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Timo Sailer – Tim Eichinger – Florian Leidl – Marco Carrozzo – Luca Kühn – Marvin Kühn – Jannik Offenbächer – Steve Müller – Bruno Miceli – Sven Schreyer – Yannick Rohatsch – Manuel Burk – Can Copur – Patrick Veigel