TSV Asperg verspielt Führung in Münchingen

Der TSV Asperg gastierte am vergangnen Sonntag beim TSV Münchingen II. Erstmals kamen dabei die neuen Trikots zum Einsatz, welche die Mannschaft beflügeln sollte, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Auf dem tiefen Rasenplatz stand Trainer Uwe Festag ein Kader von 15 Spielern zur Verfügung.

Zu Beginn waren die Asperger das leicht überlegene Team und erspielten sich die ersten Torgelegenheiten. Die falschen Entscheidungen in Tornähe vereitelten allerdings oft den Torerfolg. Defensiv brachte man sich gegen im ersten Durchgang spielerisch ideenlose Gastgeber in der Regel nur selbst in Bedrängnis. Keeper Omar Mohammed musste nach solchen Fehlern das ein oder andere Mal eingreifen, konnte ein Gegentor allerdings verhindern.

Nach 33 Minuten gelang dem TSV Asperg dann das Führungstor. Ein zunächst abgewehrter Freistoß aus langer Distanz wurde von Angelo Vizzi wieder scharf gemacht. In der Mitte kam Fabio Malzoni völlig frei an den Ball und beförderte ihm zum 1:0 für die Asperger ins Tor. Kurz vor der Pause musste Kevin Seidt verletzungsbedingt ausgwechselt werden - wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, in der Trainer Festag die Mannschaft nochmals anmahnte, auf dem schwer bespielbaren Rasen, hinten kein Risiko einzugehen. Die Umsetzung davon war leider nicht sichtbar. Die Münchinger erhöhten den Druck im zweiten Durchgang deutlich und kamen auf dem durch den Regen immer tiefer werdenden Platz wesentlich besser zurecht.

Von Beginn des zweiten Durchgangs standen die Asperger defensiv permanent unter Druck und verloren völlig den Faden. Der Ausgleich nach 63 Minuten war die logische Bestrafung der nachlässigen Leistung des TSV. Leider besserte sich dies auch nach dem Gegentreffer nur bedingt. Offensive Entlastung fand nur selten statt und defensiv wurden die Probleme größer. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang den Münchingern dann auch das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1.

Zwar versuchte der TSV kämpferisch alles, um ins Spiel zurückzukommen, doch zu viele Stockfehler und Ungenauigkeiten verhinderten ein Comeback. Das 2:1 war dann auch das Endergebnis. Die Asperger stehen nach 2 Spielen mit 0 Punkten momentan am Tabellenende der Kreisliga B6. Die Chance zur Wiedergutmachung besteht am kommenden Wochenende im ersten Heimspiel gegen den TSV Höfingen II. Anpfiff am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Asperg.

Für den TSV waren im Einsatz: Omar Tarek Eid Mohammed, Jörn Kiederle, Philipp Klumpp, Sascha Rode, Matthias Binder, Bernd Graef, Frank Neubauer, Fabio Simone, Kevin Seidt, Patrick Veigel, Fabio Malzoni, Angelo Vizzi, Claudio Völlm, Georgios Kostakopoulos und Julius Jupe