TSV Asperg startet Siegesserie

Trotz der heißen Temperaturen war das Ziel für die Truppe von Trainer Holger Bier klar gesteckt: Gas geben, den Gegner müde laufen lassen und kaltschnäuzig vor dem Tor sein.

Zu Beginn der Partie überließen die Gäste aus Möglingen den Hausherren das Spiel. Über die Innenverteidiger S. Rode und P. Klumpp wurde wie in der Vorwoche das Spiel aufgebaut. Ergänzt durch die Außenverteidiger M. Binder, ersetzte den immer noch angeschlagenen T. Sailer und M. Röding, ersetzte den im Urlaub befindlichen Kapitän J. Offenbächer, wurde das Spiel aufgezogen.

Durch geschickte Pässe in die Schnittstellen der Möglinger konnten immer wieder die zentralen Mittelfeldpositionen in Szene gesetzt werden. Richtig gefährlich wurde unser TSV nach Standardsituationen oder gelungen Einzelaktionen. Nach zwölf gespielten Minuten war es dann soweit als F. Gjinovci nach einem nicht ausreichend geklärten Eckball von der Strafraumgrenze zum Schuss kam und den Ball im rechten unteren Toreck versenkte.

Die anschließende Trinkpause brachte leider eher Unruhe ins Spiel der Asperger.

In dieser sicherlich schwierigen Phase für die Gäste aus Möglingen hätte man noch cleverer Spielen müssen und den Gegner bei tropischen Temperaturen laufen lassen sollen.

Durch einfache Ballverluste im Spielaufbau bzw. lange Bälle die ihren Adressaten nicht fanden, wurde Möglingen 2 eingeladen wieder am Spiel teilzunehmen. Nach etwa 35 Minuten war es dann L. Kühn, für den verletzten F. Malzoni ins Team gerückt,  der nach einem missglückten Klärungsversuch der Möglinger Hintermannschaft freistehend vor dem Gästekeeper die mögliche 2:0 Führung vergab.  Diese Vorentscheidung sollte aber kurz darauf durch F. Leidl erzielt werden, der nach einem Freistoß am langen Pfosten per Kopf zur 2:0 Führung einnickte.

Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel offener. Die Gäste versuchten sich in dieser Phase des Spiels gegen die drohende Niederlage zu stellen. Leider, aus Sicht des TSV, gelang dieses Vorhaben in der 55. Spielminute als der Möglinger Stürmer an der Asperger Strafraumgrenze zum Abschluss kam und den Anschlusstreffer zum 2:1 markierte. Dies war geleichzeitig der erste nennenswerte Angriff der Gäste.

In der Folge nahmen wieder die Hausherren aus Asperg das Heft des Handels in die Hand und kontrollierten das Spiel. Die Ansätze für gute Offensivaktionen waren zwar da, der letzte Wille und vielleicht das nötige Glück bei solchen Temperaturen fehlten leider zunächst.

Dies sollte sich in der 61. Spielminute ändern als B. Miceli von P. Klumpp per Flachpass durch die gegnerische Schnittstelle  in Szene gesetzt wurde und dieser von der linken Strafraumkante wunderschön den herauseilenden Torwart der Möglinger zum 3:1 überlupfte.

Nach diesem erneuten Rückschlag war der Wille der Gäste sichtlich gebrochen.

Da die Möglinger nicht mehr konnten und unser TSV nicht mehr musste, entwickelte sich ein ereignisarmes Spiel im gut besuchten Osterholz.

Die einzigen die uns heute noch schlagen konnten waren wir selbst. Leider so geschehen, als in der 90. Spielminute ein Klärungsversuch im eigenen Strafraum direkt vor dem gegnerischen Stürmer landete. Dieser bedanket sich und schob zum 3:2 Anschlusstreffer ein.  In der Folge blieb der Sieg zwar ungefährdet aber so ein Fehler sollte im Aufstiegsrennen nicht wieder vorkommen.

Alles in allem stehen erneute drei Punkte und gleichzeitig der 1. Platz in der Tabelle zu buche.

Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Spiel in der Mission Aufstieg zu legen.

Am kommenden Sonntag den 18.09.2016 reist unser TSV zum Auswärtsspiel beim TSV Schwieberdingen 3. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Fans.

Für den TSV waren im Einsatz:

Omar T. E. Mohamed – Matthias Binder – Marven Röding– Philipp Klumpp – Sascha Rode – Marvin Kühn – Florian Leidl – Luca Kühn– Flamur Gjinovci – Stefan Müller – Tim Eichinger –  Timo Sailer – Matthias Schauber – Bruno Miceli