TSV Asperg schlägt FC Internationale Kornwestheim

Es war ein Spiel das man so erwarten konnte. Der TSV ging als klarer Favorit in die Partie. Man merkte den Spielern von Trainer Holger Bier das sehr kräfteraubende Pokalspiel vom Donnerstag in manchen Situationen an. Internationale versuchte mit einer sehr defensiven Aufstellung alle Angriffe des TSV nur zu verteidigen und nicht früh in Rückstand zu geraten. Dies gelang allerdings nur bis zur vierten Minute als sich M. Binder über den Flügel bis zur Grundlinie durchtankte und mit Übersicht den im Rückraum lauernden M. Kühn mustergültig bediente und der souverän zum 1:0 einschieben konnte. Nach dem 1:0 plätscherte das Spiel nun so vor sich hin und es ergab sich noch eine gute Torchance nach einem Freistoß für Internationale die aber vergeben wurde. Es dauerte bis zu Minute 26, als der Ball regelwidrig im Strafraum von Internationale mit der Hand gespielt wurde. Die logische Folge daraus, Elfmeter für den TSV. Als Schütze legte sich M. Kühn den Ball auf den Punkt und schnürte seinen Doppelpack. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Es spielte sich alles in der Hälfte von Internationale Kornwestheim ab die ab und an mal mit langen Bällen die weit aufgerückten Asperger versuchten zu überlisten. Diese Bälle konnten aber souverän geklärt werden. Es dauerte bis zur Minute 81 als S. Müller über den linken Flügel durchstartete und den am kurzen Pfosten lauernden T. Sailer mit einer mustergültigen Flanke bediente und somit das 3:0 erzielt werden konnte. In der Schlussminute bediente noch T. Sailer mit einer scharfen Hereingabe den im langen Pfosten lauernden S. Müller zur 4:0 Führung, das auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Der TSV bedankt sich bei allen Fans die da waren und würden sich über zahlreiches erscheinen am Freitag den 30.09.2016 zum Spitzenspiel des Tabellen ersten gegen den zweiten in Heimerdingen freuen. Anpfiff der Partie ist um 19:30.

Für den TSV waren im Einsatz