TSV Asperg II gewinnt zweistellig!

An einem schönen sonnigen Sonntag morgen, trafen sich die ungeschlagenen und Gegentorlosen Jungs des TSV Asperg II im Osterholz um auf den Gegner aus Kornwestheim vorzubereiten.

Nach einer kurzen Besprechung war die Marschroute des Ersatztrainers Holger Bier klar: Die 3 Punkte sollten in Asperg bleiben!

Mit breiter Brust wurde nach dem Anpfiff direkt nach vorne gespielt und den Gegnern keinen Raum gelassen. Nach bereits 2 Minuten nutze unser Linksaußen Steven Müller direkt den ersten Fehler der Gäste aus und erzielt mit einem schönen ,,Heber‘‘ das 1:0 für die Hausherren.

So positiv wie das Spiel begonnen hatte sollte es nun auch weitergehen.

Es dauerte bis zur 14.Min als Fabio Malzoni einen erneuten Fehler der Abwehr ausnutzen konnte und zum 2:0 einschieben konnte.Wenige Minuten später sah Flamur Gjinovci die Lücke in der Defensive und konnte erneut Fabio Malzoni bedienen, der auf 3:0 erhöhen konnte.

Die Abwehrreihe um Reile, Klumpp, Bircakovic und Leidl blockten die Nadelstiche, die Kornwestheim zeitweise zu setzten versuchte gewohnt ab und blieben souverän, genau wie Torwart Omar der in der 30. Min einen Schuss aus knapp 10 Metern parieren konnte.

Im Gegenangriff setzte Malzoni mit einem Pass durch die Lücke Flamur Gjinovic in Szene der den Torwart der Gäste doppelt austanzte und das 4:0 markierte.Direkt in der nächsten Situation war es wieder Gjinovic der auf den Torwart zulief und mit einem schönen Schuss in das rechte Eck das 5:0 markierte.

Ein sehr starkes Spiel machte der Rückkehrer Florian Leidl und unsere Nummer 6 Marvin Kühn, die mit unseren Außenspielern Völlm und Müller das Mittelfeld dominierten.

Kurz vor der Halbzeit hatte Trainer Holger Bier den richtigen ,,Riecher‘‘ und brachte den Neuzugang Jovita Obi, der direkt nach seiner Einwechslung erneut den Torwart austanzte und sein erstes Tor für den TSV Asperg erzielen konnte - Was dies bedeutet, wissen die Asperger Jungs am Besten!

Durch die beruhigende Halbzeitführung konnte das Asperger Team auch in der 2. Halbzeit weiter frei aufspielen.

Vorallem Flamur Gjinovci wurde in der Pause ein Wundermittel verpasst.

Mit Weitschüssen aus jeder möglichen Position erzielte er am heutigen Tag das  7:0, 8:0 9:0 und 10:0 und damit sein 6. Tor in diesem Spiel.

Die Mannschaft spielte sehr stark und ließ nichts Anbrennen.

Kurz vor Schluss traf Holger Bier erneut die richtige Entscheidung und brachte Danny Ortlepp der den Schlusstreffen zum 11:0 erzielen konnte.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer.