TSV Asperg I muss bittere Auswärtsniederlage einstecken!

Gegen die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen, die wegen einem einzigen Tor die Liga anführte, musste also ein Sieg her. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie, wollte Vollgas geben und den vielen mitgereisten Fans zeigen, wozu man im Stande ist.Die Anfangsminuten gestalteten sich offen und beide Mannschaften konnten sich halbwegs gute Möglichkeiten herausspielen. In der 13ten Spielminute musste man allerdings das erste Gegentor am heutigen Tage hinnehmen. Nach einem viel zu kurz geratenen Rückpass, schnappte sich der gegnerische Stürmer den Ball, umkurvte S. Bilgetürk und schob den Ball ins leere Tor. Doch die Moral der Mannschaft stimmte am heutigen Tage. Die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, kämpften weiter und übernahmen bis zur Pause das Spiel. Dieser Kampf wurde kurz vor der Pause dann mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Nach Traumpass von B. Miceli schüttelte F. Malzoni seinen Verteidiger ab und schob zum umjubelten Ausgleich ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit übernahm Hirschlanden dann das Kommando und der TSV kam nicht wirklich ins Spiel. Es dauerte bis zur 75ten Spielminute, bis die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen per Foulelfmeter wieder in Führung gehen konnte. Und wieder lag man zurück und musste sich erneut ins Spiel kämpfen. Aber auch jetzt stimmte die Moral der Spieler. Angetrieben von den lautstarken Fans konnte M. Kühn nach einer Ecke den erneuten verdienten Ausgleich erzielen. Er kam im Strafraum halbrechts frei zum Schuss und ließ dem gegnerischem Torhüter mit einem satten Schuss ins lange Eck absolut keine Chance. Doch keine fünf Minuten später dann erneut der Jubel auf Seiten der Heimmannschaft. Nach einem schön herausgespielten Treffer stand es 3:2 für Hirschlanden. In den letzten fünf Minuten wurde dann alles nach vorne geworfen, um eventuell noch einen Punkt einzufahren. Und die Asperger hatten den Torschrei kurz vor Schluss nochmal auf den Lippen. Jedoch kratzte der Torhüter der Gastgeber den Ball mit einer starken Parade aus dem unteren linken Eck und hielt somit den Sieg für die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen fest.

Dieses Topspiel hatte wirklich alles, was es braucht. Tolles Wetter, gute Stimmung, viele Chancen, Kampf und zwei tolle Mannschaften, die sich an diesem Tage wirklich alles abverlangten. Unter dem Strich eine ausgeglichene Partie, in der man mit ein bisschen Glück einen Punkt mit nach Hause nehmen hätte können. So, muss man nun diese bittere Niederlage im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Der Traum ist allerdings noch nicht vorbei und man hat noch zwei Spiele, um den Relegationsplatz zu erreichen.

Bedanken möchte sich die ganze Mannschaft bei den vielen mitgereisten Fans! Ihr wart wirklich herausragend! Vielen vielen Dank!

Das nächste wichtige Spiel findet dann am Sonntag, den 28.05.2017, im heimischen Osterholz statt. Gegner ist der aktuelle Tabellenzweite Enosis Leonberg. Anpfiff ist um 15 Uhr. Zum letzten Heimspiel dieser Saison erhoffen wir uns erneut so großartige Unterstützung wie an diesem Sonntag.

Für den TSV Asperg im Einsatz waren: