TSV Asperg I mit Bigpoints im Aufstiegsrennen

In Abwesenheit von Trainer Holger Bier übernahm Holger Lorenschat, Trainer der Asperger Reserve, die Geschicke an der Seitenlinie. 

Die Marschrichtung war allerdings ohnehin klar. Nicht mehr und nicht weniger als ein Sieg wurde benötigt um den Traum vom Aufstiegsrennen weiter träumen zu können.

Durch Fehler der direkten Konkurrenz in den vergangenen Wochen ist die Truppe aus Asperg wieder ganz dick im Aufstiegsgeschäft und hat bei eigenen Siegen wieder alles in der eigenen Hand.

Dem wollte der Gast aus Möglingen einen Strich durch die Rechnung machen. Speziell auf das gute Kombinationsspiel im Mittelfeld und die schnellen Nadelstiche im Sturm musste man sich gefasst machen. Entgegenzusetzen hatten die Asperger wie so oft die Defensivreihe um S. Rode und P. Klumpp in der Innenverteidigung und Kapitän J. Offenbächerauf der linken Außenverteidigerposition. Für den abwesenden T. Sailer rückte A. Reile ins Team und übernahm die rechte Außenverteidigerposition. 

Komplettiert wurde der Abwehrverbund durch M.Kühn und L. Kühn im defensiven Mittelfeld. 

Aus der stärksten Abwehr der Liga wollte man das Spiel machen und die schnellen Y. Rohatsch auf Linksaußen und F. Malzoni, dieser ersetzte den abwesenden S. Müller, auf Rechtsaußen ins Spiel bringen. Vervollständigt wurde die stärkste Offensivreihe der Liga durch Spielmacher F. Gjinovciund Stürmer B. Gjinovci. 

Die Trümpfeauf dem Papier, lagen also klar beim heimischen TSV.  Der Beweis musste allerdings mühsam auf dem Platz geliefert werden, denn Türk Gücü hatte nicht vor sich kampflos geschlagen zu geben – ganz im Gegenteil!

In der sechsten Spielminute klingelte es allerdings das erste Mal im Möglinger Gehäuse.

Eine Kombination über F. Malzoni und B. Gjinovci fand schließlich den am Strafraumrand lauernden Y. Rohatsch.Gekonnt platzierte dieser den Ball nahe des rechten oberen Knicks im Tor zur 1:0 Führung.

In der Folge war der TSV klar am Drücker und hätte das zweite Tor nachlegen können, vielleicht sogar müssen. Da der vorentscheidende Treffer ausblieb, bekam Türk GücüMöglingen nochmals die zweite Luft vor dem Halbzeitpfiff und versuchte sich nun seinerseits in Offensivaktionen.  Wirklich gefährlich wurde es für Torhüter S. Bilgetürk aber dabei nie. 

Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es entsprechend in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften bei dem die Hausherren schließlich in der 63. Spielminute durch eine schöne Einzelaktion von B. Gjinovci das besser Händchen hatten. Die 2:0 Führung war zu diesem Zeitpunkt, gemessen am gesamten Spiel, verdient. Nach dieser Vorentscheidung zollten beiden Mannschaften den sommerlichen Temperaturen ihren Tribut und das Spiel flachte zunehmend ab.  Bis in der 84. Spielminute ein Spieler von Türk Gücü Möglingen, nach schöner Einzelaktion, per Foulspiel im Asperger Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Elfmeter wurde zum 2:1 verwandelt. 

Wer dachte, dass es nun nochmals spannend werden würde, wurde von F. Malzoni eines besseren belehrt. Nach feinem Zuspiel von F. Gjinovci rannte dieser alleine auf den Gästetorwart zu und überlupfte diesen sehenswert zum 3:1 Endstand. 

Somit blieben drei ganz wichtige Punkte um Osterholz und die Mission Aufstieg kann weitergehen. 

Am kommenden Sonntag den 07.05.2017 folgt dann bereits das schwere Auswärtsspiel beim SV Ditib Hemmingen. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr. 

Wie immer bedankt sich die Mannschaft bei allen anwesenden Fans und hofft auch in der kommenden Woche auf zahlreiche Unterstützer an der Seitenlinie.

 

Für den TSV waren im Einsatz:

Sahin Bilgetürk – Arkadi Reile – Sascha Rode – Philipp Klumpp – Jannik Offenbächer – YannicRohatsch – Marvin Kühn – Luca Kühn – FlamuGjinovci – Fabio Malzoni – Bilall Gjinovci – Kai Oliver Ringwald – Fabio Simone – Viktor Kusnezow