TSV Asperg I 2 : 2 Türk. Gücü Möglingen I

Auf dem Möglinger Rasenplatz, der dieser Bezeichnung leider nicht im Ansatz gerecht wurde, erwischte das Heimteam aus Möglingen den besseren Start in die Partie.

Nachdem ein Asperger Verteidiger auf dem nassen und somit rutschigen Geläuf im eigenen Strafraum den Stand verloren hatte, war ein Angreifer von Möglingen zur Stelle und markierte alleine gegen Torwart S. Bilgetürk das 0:1 aus Sicht unseres TSV in der 13. Spielminute.  

Von dieser ungewohnten Situationen in einem Spiel zurückzuliegen erholte sich die Asperger Mannschaft nach weiteren zehn gespielten Minuten. Speziell der Druck im letzten Drittel des Feldes konnte deutlich erhöht werden. So hatten die Hausherren gleich bei vier Aktionen im eigenen Strafraum Glück, dass der großzügige Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.  

In der 25. Spielminute konnte Stürmer F. Malzoni nach schönem Zuspiel den so wichtigen 1:1 Ausgleichtreffer erzielen. Leider wurde auch diese Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht, welcher zuvor bereits bei äußerst fragwürdigen Entscheidungen gegen die Asperger Offensive auf Abseits entschieden hatte.  Nach einem langen Ball aus der Innenverteidigung von S. Rode war es dann in der 33. Spielminute endlich soweit und F. Malzoni behielt gegen den Torwart der Hausherren die Ruhe im Abschluss. Dieses hochverdiente und gleichzeitig überfällige Tor gab der Mannschaft weiteren Auftrieb.  

Türk. Gücü Möglingen fand in dieser Phase der Partie schlicht nicht statt. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Lediglich der Möglinger Acker machte dem sonst so guten Kombinationsfußball unseres TSV einen Strich durch die Rechnung.  

In der 45. Spielminute hatte dann auch der Schiedsrichter genug gesehen und zeigte nach einem Handspiel im Strafraum der Möglinger folgerichtig auf den Punkt.  Den fälligen Strafstoß verwandelte F. Gjinovci eiskalt zur 2:1 Führung.  Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.  

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel etwas offener. Türk Gücü legte nochmals alles in die Waagschale um doch noch einen Punkt zu ergattern und unser TSV wollte den Sack mit einem dritten Tor frühzeitig zu machen.  Lediglich die mangelnde Chancenverwertung verhinderte diesen Plan. Mit jeder verstrichenen Minute, wurde das Spiel hitziger. Teilweise erinnerte das ganze mehr an eine Schlammschlacht im Mittelfeld als an ein Fußballspiel. Doch selbst in dieser Phase und auf diesem Platz war man dem Gegner überlegen und hätte sich dafür mit einer der vielen Einschussmöglichkeiten belohnen müssen.

 

So kam es wie es meistens im Fußball kommt, wenn man die „Dinger“ vorne nicht reinmacht.

Nach einer Ecke wurde der Kopfball vom eigenen Mann so unglücklich verlängert, dass am zweiten Pfosten ein Spieler von Möglingen frei zu Abschluss kam und das 2:2 in der 63. Spielminute erzielte.  

In der Folge flachte das Spiel zunehmend ab. Man zollte dem Rasen und sicherlich dem großen Aufwand den man ohne Belohnung betrieben hatte Tribut. Wirklich gefährliche Aktionen konnte man nun an einer Hand abzählen. In der 85. Spielminute wurde es dann nochmals Hitzig als der Schiedsrichtiger nach Foul im Strafraum  an F. Gjinovci erneut auf den Punkt zeigte. Der fällige Strafstoß wurde leider vergeben.

 

Somit kann man sicherlich von zwei verlorenen Punkten in Möglingen sprechen.

Allerdings bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und somit auf dem ersten Platz der Tabelle wo sie auch hingehört!

Mehr als ein Schönheitsfehler sollte dieses Ergebnis nicht darstellen.Die passende Antwort kann am nächsten Sonntag den 30.10.2016 im heimischen Osterholz gegen den SV DITIB Hemmingen gegeben werden.

 

Anpfiff der Partie ist am um 15:00 Uhr.

 

Wie immer bedanken wir uns herzlich bei allen mitgereisten Fans.

 

Für den TSV waren im Einsatz:

Sahin Bilgetürk – Matthias Binder – Sascha Rode – Philipp Klumpp – Timo Sailer – Marvin Kühn – Luca Kühn – Tim Eichinger – Fabio Simone – Flamur Gjinovci – Fabio Malzoni – Matthias Schauber – Marven Röding – Frank Neubauer -