Spieltag der E2

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das zweite Gruppenspiel gegen den KSV Hoheneck angepfiffen. Wie schon letzte Woche entwickelte sich schnell ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Asperger, die daraus aber zunächst keine Tore machen konnten. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto mehr übernahm der TSV das Spielgeschehen und so konnte man doch noch kurz vor der Pause zweimal verwandeln und mit einer verdienten Führung die Seiten wechseln. Allerdings hatten auch die Hohenecker kurz vor der Halbzeit noch zwei gute Chancen, so dass man sich nicht zu sicher fühlen durfte.

Nach dem Seitenwechsel machte sich dann aber deutlich bemerkbar, dass der KSV Hoheneck momentan keine Trainingsplätze zur Verfügung hat und vor allem, dass man ohne Auswechselspieler angetreten war. Das führte dazu, dass sich die Asperger in einen (Lewandowski-) Rausch spielten und in der zweiten Halbzeit 8 (!) Treffer erzielten. Die Fernschüsse fanden endlich ihr Ziel, Kombinationen wurden ballsicher zu Ende gespielt, Eckbälle sorgten jederzeit für Gefahr (und für Tore) und man hatte den Eindruck, dass einfach alles gelingt. Wenn der Gegner doch noch einmal gefährlich in die Asperger Hälfte kam, wurde er meist sauber gestoppt und auch durch eine kurzfristige Zeitstrafe für einen Abwehrspieler ließ man sich nicht mehr aus der Ruhe bringen.

So kann es weiter gehen! Wir sind gespannt auf den nächsten Spieltag am 10.10.2015, an dem wir wieder vor heimischer Kulisse um 12 Uhr das vorentscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom FSV Ossweil bestreiten werden.

Spieler: Lenni, Alessio (1),  Bünyi (2), Dario, David (1),  Fabian (1), Frederik, Jonas (2), Leon (1), Niklas (2), Noel