Spieltag 5 der E2 in der Kreisstaffel 2

Unsere Jungs schienen sich vorgenommen zu haben, die teilweise sehr unglücklichen Ergebnisse der letzten Wochen, vergessen zu machen und begannen sehr konzentriert. Und obwohl der SGV stark dagegenhielt, konnten sie sich einige sehr gute Torchancen erarbeiten. Ein paar Mal fehlten nur die berühmten Zentimeter.

Dann ging es aber plötzlich Schlag auf Schlag. Die verdiente Führung unserer Mannschaft konnte der SGV innerhalb kürzester Zeit in eine 2:1 Führung zu seinen Gunsten drehen. Aber mit einer starken Energieleistung gelang uns noch vor der Halbzeit der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang flachte das Spiel etwas ab und wir kamen nur noch ganz selten vor das gegnerische Tor. Freiberg hatte über weite Strecken die besseren Torchancen und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Torwart auf. So war es dann eine logische Konsequenz, dass irgendwann das 3:2 fallen musste.

Im ersten Moment machte sich der Frust breit und man sah sich schon wieder als unglücklicher Verlierer vom Platz gehen. Aber kurz vor dem Ende ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und es gelang der sehr verdiente Ausgleich, bei dem es dann auch bis zum Ende blieb. (Wer weiß, was noch passiert wäre, wenn der Schiedsrichter nicht auf die Sekunde genau abgepfiffen hätte, sondern uns wenigsten noch den Freistoß ausführen hätte lassen… Aber wie auch immer, das Unentschieden wird den Leistungen beider Mannschaften sehr gerecht.)

Wie toll die Leistung unserer Jungs ist, kann man auch daran erkennen, dass der SGV in der Tabelle auf dem zweiten Platz steht und bisher fast immer gewonnen hat.

Spieler: Jakob, Raphael, Amour (1), Bünyamin (1), Dario, David (1), Jonas (1), Leon, Niklas, Ramon