Sibold entscheidet turbulentes Spiel!

Nach einer eher ruhigen ersten Halbzeit, überschlugen sich zeitweise die Ereignisse im zweiten Durchgang.

Coach Günther Wellm änderte die Anfangsformation erneut auf mehreren Positionen und so durften heute Moritz Benning und Patrick Veigel von Anfang an beginnen. Zudem rückte Rückkehrer Pit Sibold in die erste Elf, der studienbedingt normalerweise in Saarbrücken weilt und nur dank den Semesterferien an diesem Wochenende für unsere Mannschaft auflaufen konnte. Diese Aufstellung machte sich direkt bezahlt. Sibold zeigte sich gleich als gewohnt sichere Anspielstation in der Sturmspitze und setzte sich ein ums andere Mal gegen die gegnerische Abwehr durch. Dass er das Tore schießen auch nicht verlernt hat, zeigte er bereits in der Anfangsphase. Einen quergelegten Ball von Patrick Veigel konnte er cool im linken unteren Eck versenken. Leider hielt die Führung nicht lange an und der TSV Ludwigsburg konnte mit der ersten richtigen Torchance den Ausgleich erzielen. Nach einer Standardsituation konnte unsere Mannschaft den Ball nicht entscheidend klären und in der Mitte stand dann der TSV-Torjäger Ancona goldrichtig und musste nur noch einschieben. Nun verflachte die Partie ein wenig und war eher durch lange Bälle geprägt. Als dann alle mit dem 1:1 zur Halbzeit rechneten, war wieder Sibold zur Stelle. Ein langer Ball von Innenverteidiger Kevin Fischer konnte Patrick Veigel artistisch mit der Hacke in den Lauf von Jannik Offenbächerweiterleiten und dieser fand mit seiner scharfen Hereingabe den bereits erwähnten Sibold zur 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause ging es dann drunter und drüber. Als Kevin Fischer einen langen Ball klären wollte, schoss er dem gegnerischen Stürmer an den Kopf und der Ball ging direkt inRichtung Asperger Tor, sodass der Stürmer alleine auf Torhüter Bilgetürk zulaufen konnte. Im eins gegen eins lief Stürmer Ancona eher gegen unsere Nummer Eins, anstattdieser gegen den Stürmer. Trotzdem entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und gleichzeitig auf Platzverweis für Torwart Bilgetürk. Kurzentschlossen zog sich Feldspieler Sven Schreyer die Handschuhe an und stellte sich in den Kasten. Am fälligen Elfmeter war er leider machtlos, da dieser zu hart und platziert geschossen war, aber unserAushilfskeeper ahnte die richtige Ecke. Zu einem Spiel in Unterzahl für unsere Mannschaft kam es aber nicht. Der Elfmeterschütze meinte nach dem Strafstoß den Ball im hohen Bogen wegschießen zu müssen, diese Aktion ahndete der Schiedsrichter mit gelb und nach seiner ersten gelben Karte in der ersten Halbzeit durfte er nun, wie Torwart Bilgetürk duschen gehen. Nun schwor sich unsere Truppe noch mehr drauf ein, denn Sieg für unseren Torwart zu holen und machte nochmal mächtig Druck vorne. Die 3:2 Führung fiel dann auch durch einen Elfmeter. Hier gab es aber nichts zu diskutieren, da Moritz Benning klar von den Beinen geholt wurde. Ganz gegen die Regel der Gefoulte sollte nicht schießen nahm sich unser ‘‘Zehner‘‘ den Ball und versenkte ihn sicher unten links. Anschließend war die Moral beim Gegner aus Ludwigsburg etwas gebrochen und man ging nicht mehr mit dem letzten Willen in die Zweikämpfe und ließ unserer Mannschaft sehr viel Platz im Offensivspiel. Diesen Platz nutzte Sibold zu seinem dritten Treffer und der eingewechselte Holly Bokilo zum 5:2 Entstand.

Insgesamt ein verdienter Sieg, bei dem man nur kurz beim Stande von 2:2 um den Sieg zittern musste. Nun steht nächste Woche das prestigeträchtige Derby beim Vfb Tamm an. Spielbeginn wird hier um 13.15 Uhr in Tamm sein. Wir hoffen auf ähnliche Unterstützung wie heute! Gemeinsam zum Derbysieg.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer – FlorianLeidl – Kevin Fischer – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Tim Eichinger – Patrick Veigel – Moritz Benning – Sven Schreyer – Pit Sibold – Holly Bokilo – Manuel Burk – Marco Carrozzo