Qualistaffel 2016 der E1

Mit viel Schwung, guten Vorsätzen und hohen Erwartungen ging es im September 2016 als E1 in die Qualifikationsrunde. Am ersten Spieltag gelang beim Auswärtsspiel in Besigheim ein Auftakt nach Maß. Unsere Jungs waren drückend überlegen und besiegten die Gastgeber deutlich mit 7:0.

Zwei Wochen später stand dann das „Lokalderby“ gegen den VfB Tamm auf dem Programm. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht ganz klar, wie wichtig dieses Spiel sein sollte. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie unterlagen wir denkbar knapp mit 2:4. Am Ende waren die Tammer etwas variabler und schneller auf den Beinen und nutzen ihre Chancen gnadenlos aus.

Ähnlich spannend verlief auch das Spiel eine Woche später gegen Germania Bietigheim. Hier konnten wir allerdings das Ergebnis umdrehen und gingen verdient als 4:2 Sieger vom Platz. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und auf hohem Niveau.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gegen die stärksten Gegner bereits gespielt und noch etwas Hoffnung, dass Tamm noch ein Ausrutscher passieren würde.

Die beiden letzten Spiele gegen Bönnigheim und die SpVgg Bissingen wurden jeweils sehr überlegen geführt und deutlich mit 7:3 und 11:3 gewonnen. Somit hatten die Jungs alles dafür getan, um Tamm in der Tabelle unter Druck zu setzen. Aber die Tammer taten uns nicht den Gefallen, ein paar Punkte abzugeben, sondern wurden am Ende verdienter Gruppensieger.

Wir konnten uns über einen hervorragenden 2. Platz freuen, der Hoffnung für die Kreisstaffel im Frühjahr macht. Mal schauen auf welche Gegner wir treffen.

In den Spielen kamen zum Einsatz:

Amour, Antonio, Bünyamin, Dario, David, Domenik, Fabian, Frederik, Jakob, Jonas, Leon, Lukas, Niklas, Noel, Ramon, Raphael, Simon

Trainer: Sandro, Yakup

Abschlusstabelle: