Niederlage gegen Flacht II

Asperg wollte Tief stehen und aus einer gesicherten Defensive heraus das Spiel mit schnellen Kontern gestalten. Leider fing man sich wie in den letzten Spielen leider so oft bereits nach 6 Minuten nach einem Eckball bereits das frühe 1:0. Asperg schüttelte sich kurz und kam nun sehr gut ins Spiel. Julius der im Sturm begonnen hat, hatte dann den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball flog leider nach schöner Vorarbeit von Padde knapp am linken Pfosten vorbei. Beide Teams gestalteten das Spiel offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute dann Glück für den TSV: Der Pfosten rettete. Kurz vor der Halbzeit hatte dann das Heimteam Glück. Padde setzte sich klasse gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte den Ball an den Pfosten. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Hier schwor sich das Team nach guter Ansprache von Holger nochmal ein. Leider schlief in der 53. Minute das komplette Asperger Team und Flacht erhöhte nach einer kurz ausgeführten Ecke wieder innerhalb des 5-Meterraums auf 2:0. Durch die Einwechslung des Youngsters Marvin Rohatsch kam Asperg danach besser ist Spiel. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und so kam es wie es kommen musste und Flacht erzielt in der 72. Minute das 3:0. Anschließend erzielte Asperg das 3:1 das der Schiedsrichter jedoch nicht geben wollte, warum weiß jedoch nur er. Marvin krönte seine gute Leistung nur 2 Minuten später mit dem 3:1 Anschlusstreffer. Im Asperger Team keimte nun wieder etwas Hoffnung auf und man drückte Flacht in die eigene Hälfte. Die herausgespielten Chancen wurden jedoch nicht genutzt. In der Nachspielzeit erzielte Flacht dann noch das 4:1. Fazit: Das Ergebnis fiel viel zu deutlich aus. Asperg war kämpferisch gut im Spiel, nutzt zur Zeit nur die Chancen vor dem Kasten nicht.

Das nächste Spiel findet am 30.04.2017 um 13:15 Uhr gegen Türk Gücü Möglingen II im Osterholz statt. Hier haben wir die Chance wieder einen Sieg einzufahren.

Für den TSV waren im Einsatz:

Nick Skomrak, Julius Jupe, Matthias Schauber,Ralph Bungard, Marco Mayer, Jörn Kiederle, Frank Neubauer, Danny Ortlepp,  Robin Lenk, Patrick Veigel, Ugur Yilmaz, Marven Röding und Marvin Rohatsch