Neue F2 beim Vorbereitungsturnier in Steinhaldenfeld

Letzten Sonntag waren wir zu Gast beim hochklassig besetzten Turnier in Steinhaldenfeld. Hart wurde es schon vor dem ersten Pfiff: aufgrund einer einstündigen Verspätung mussten wir viel Zeit überbrücken, denn unsere Jungs waren auf das erste Spiel heißer als das Wetter.

Und hier zeigten wir uns als Spätstarter. Wir hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, auch die enge Manndeckung war aus dem Bambini-Bereich kommend ungewohnt. Leider mussten wir das Spiel abgeben.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber, aus dessen Jugend Nationalspieler Timo Werner entsprang, hatten wir keine Chance. Zu übermächtig war der Gegner. Dies muss einfach neidlos anerkannt werden, doch konnten wir viel aus diesem Spiel rausziehen.

Im dritten Spiel, unserem bis dahin Besten, hielten wir lange dagegen. Das Stellungs- und Zusammenspiel funktionierte endlich. Spät mussten wir uns dann aber doch noch geschlagen geben.

Somit ging es in der Finalrunde um Platz 7 gegen den TSV Grünbühl. Als Spätzünder hat nun unsere Stunde geschlagen: schöne Spielzüge, Druck und hohes Tempo ließen dem Gegner keine wirkliche Chance. So kamen wir noch zu unserem Erfolgserlebnis, wir konnten das Turnier nach einem Sieg als Siebter abschließen. Vielleicht sollten wir immer erst mit dem dritten Spiel starten.

Letztlich zufrieden konnten wir die Heimreise antreten, wir haben wirklich viel gelernt.

Der TSV wurde vertreten von: Andrej, Devin, Jamie, Joram, Jovan, Leon.