Ligaauftakt der D-Junioren

Die D-Junioren des TSV Asperg fanden sich nach einer starken Vorsaison erneut in der Leistungsstaffel wieder. Auftaktgegner war der VfR Sersheim im heimischen Osterholz.

Bereits zu Beginn setzte die Mannschaft die Vorgaben, den Gegner früh im Spielaufbau unter Druck zu setzen, ausgezeichnet um und kam dadurch zu vielen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Dabei zeigte jeder einzelne Spieler, dass er sein Bestes geben und unbedingt gewinnen will. Der einzige Makel einer starken ersten Halbzeit war die Chancenverwertung.

Zur Pause führte der TSV durch einen direkt verwandelten Freistoß sowie einem Schuss aus kurzer Distanz, der über drei Stationen schnell und direkt herausgespielt wurde, verdient mit 2:0. Enorm wichtig war dann, dass unsere Mannschaft zum Start der zweiten Hälfte direkt das dritte Tor nachlegen konnte. Mit nachlassenden Kräften war die letzte Konsequenz im Pressing gegen Ende dann nicht mehr vorhanden. Beiden Mannschaften gelang in der Schlussphase noch jeweils ein Tor.

Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg für die D-Jugend des TSV, an dem die Mannschaft zu keiner Zeit Zweifel aufkommen ließ. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag bei der SGM Weil der Stadt statt.

Für den TSV waren im Einsatz: Moritz, Felix, Tom E., Elias, Manuel, Phillip, David, Cenk, Bugra, Patrick, Fabian, Rinon und Tom L.