Licht und Schatten zu Beginn der Kreisstaffel

Am ersten Spieltag der Kreisstaffel erlebte unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Konnte man in den ersten Minuten noch druckvoll und kombinationsstark agieren, verließ die Jungs nach dem ersten Gegentor der Mut und auch das spielerische Geschick. Nachlässig in der Abwehr, mut- und einfallslos im Angriff und am Ende auch noch glücklos, bei der Chance, durch einen Strafstoß das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Lediglich Frieder gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3. Letztendlich musste sich die Mannschaft verdientermaßen 1:7 dem nicht zwingend besseren, aber deutlich effektiveren Gegner von Germania Bietigheim geschlagen geben.

1:3 Frieder (26.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniel, Daniele, Frieder, Moritz (TW), Leart, Niclas, Paul,  Rayen, Vincent

Ein  völlig anderes Bild bot sich eine Woche später am zweiten Spieltag. Gegen SGM SKV Hochberg / SGV Hochberg war die Mannschaft von der ersten Minute an bestimmend und legte eine ansteckende Spielfreude an den Tag. Besonders die Achse Frieder und Niclas, die am Ende mit insgesamt 6 Toren aufwarten konnte, überzeugt in allen Lagen. Aus einer stabilen und sicheren Abwehr heraus spielend, erarbeiten sich die Jungs Chancen am laufenden Band. So konnten Niclas und Frieder in der 3. und 4 Minute mit einem Doppelschlag dem Rest der Mannschaft die Sicherheit geben, die am ersten Spieltag gefehlt hatte. Trainer Alex war sichtlich zufrieden mit dem Tun seiner Mannschaft, hatten doch die Ansprachen und harten Trainingseinheiten unter der Woche Wirkung gezeigt. Nach einer phantastischen ersten Halbzeit, konnten in der zweiten Hälfte sowohl Vincent mit 2 schönen Treffern als auch Francesco als unermüdlicher Arbeiter im defensiven Mittelfeld schöne Akzente setzen. Mit der Sicherheit eines komfortablen Vorsprungs wagte sich auch Rayen des Öfteren vor das gegnerische Tor und verlangte dem Schlussmann der SGM eins ums andere Mal alles ab. Am Ende konnte unsere Mannschaft ein hochverdientes 8:2 feiern.

Toll gemacht Jungs, nun ist der Bann gebrochen.

1:0 Niclas (3.), 2:0 Frieder (4.), 3:0 Niclas (10.), 4:1 Niclas (20.), 5:1 Frieder (30.), 6:1 Vincent (1.), 7:1 Niclas (40.), 8:1 Vincent (49.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniele, Francesco, Frieder, Moritz (TW), Leart, Niclas, Paul, Rayen, Vincent