Leistungsvergleich in Ingersheim

Einen spannenden Samstag hatten unsere Jungs  beim Leistungsvergleich in Ingersheim. Erstmals mit Torhüter und vier Feldspielern, auf großem Feld, mit großen Toren, einem Schiedsrichter und klassischen Regeln. Dazu die großen Fußstapfen, die die jetzige F2 Jugend als letztjähriger Turniersieger hinterlassen hatte.

Doch mit Alldem kamen unsere Jungs von Anfang an besten zurecht.

Im ersten Spiel wurde die Zweitvertretung des Ausrichters mit 4:0 weggefegt. Mit starken Kombinationen und druckvollem Angriffsspiel wurde der Gegner in seiner Hälfte eingeschnürt. Die Tore wurden schön herausgespielt und in der gesamten Zeit ließen wir den Gegner kein einziges Mal (!) vor unser Tor kommen.

Das zweite Spiel verlief sehr ausgeglichen, es gab sehr gute Torchancen hüben wie drüben. Einmal rettete für uns der Pfosten und als sich alle schon mit einem 0:0 abgefunden hatten, fiel aus einer unübersichtlichen Situation der Gegentreffer, so dass Spiel unglücklich mit 0:1 verloren ging.

Ein Déjà-vu boten die beiden letzten Spiele. Wir gingen jeweils mit 1:0 in Führung und hatten nach schönen Kombinationen das 2:0 auf dem Fuß. Doch entweder scheiterten wir am Pfosten, oder uns versagten frei vor dem Tor die Nerven. So kam es dann, wie es im Fußball kommen muss: kurz vor Schluss brachte unsere Abwehr jeweils den Ball nicht weit genug aus dem eigenen Gefahrenbereich und wir fingen jeweils unglücklich den Ausgleich.

Zwar war Fortuna nicht auf unserer Seite, trotzdem schlossen wir unsere Gruppe als Tabellendritter mit 5 Punkten und 6:3 Toren ab. Das Wichtigste ist aber: unsere Jungs haben auf allen Positionen absolut überzeugt. Alle freuen sich jetzt auf den nächsten Schritt, ab Sommer im diesem Spielsystem anzutreten.

Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch. Für unseren TSV spielten: Christopher, Dario, Devin, Henry, Jamie, Joram, Luca.