Langsam wird’s unheimlich - 1:2-Sieg beim Auswärtsspiel gegen den TVP

Von Beginn an war klar, dass das heute keine eindeutige Entscheidung wird. Denn zunächst spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab, das auf Seiten des TVP sehr gut besetzt war und dem unsrigen einiges abverlangte. Mitte der 1. Halbzeit dann ein gut vorgetragener Angriff der Pflugfelder. Nach Rückpass von der Grundlinie und einem Schuss ins linke Eck sahen wir uns einem 0:1-Rückstand gegenüber.

Dies brachte uns jedoch nicht aus dem Rhythmus und so dauerte es auch nicht lange bis Slawek Raducki zum 1:1 Ausgleich traf. Ein zunächst harmlos scheinender Schuss, der sicher sein Ziel verfehlt hätte, wurde vom Rücken eines Pflugfelder Spielers unhaltbar ins Tor abgefälscht. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit wog das Spiel lange hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei man ehrlich sagen musste, dass die Pflugfelder derer mehr hatten, die aber allesamt entweder von unserem bravourös haltenden Torwart Karle Luncz oder unsere Abwehr zunichte gemacht wurden.

Als alle schon an ein Unentschieden glaubten, trugen wir einen sehr schönen Angriff vor, der ein Ebenbild unseres Gegentors war, denn Dome setzte sich rechts außen durch und passte von der Grundlinie den Ball auf Slawek zurück, der mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck einen ebenso kurzen Prozess machte und mit seinem 2. Treffer zum 2:1 Endstand traf.

Nach dem Spiel saß man noch lange vor der Kabine zusammen und lies sich den vom Gegner spendierten Gerstensatz schmecken, um dabei noch einzelne Szenen des Spieles zu analysieren. Die zahlreichen Asperger Fans hingegen scharten sich auf der Terrasse um einen mittlerweile viel zu kleinen Tisch und bedachten die Spieler abwechselnd mit Lob und süffisanten formulierten Tadeln.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend, der am Ende nur durch das aufkommende Gewitter leicht getrübt wurde und den Gang zum Parkplatz zum 100 m-Sprint werden ließ.