Historischer Sieg der F-Jugend beim 7. AR SPORT Hallen Cup

Endlich war es so weit. Zum Ende der Faschingsferien gab es den großen AR SPORT Hallen Cup vor heimischer Kulisse. Der TSV Asperg war mit zwei Mannschaften am Start, so dass alle Spieler dem Asperger Publikum zeigen konnten, was sie inzwischen können.

In der Vorrunde überrannte die ersten Mannschaft ihre Gegner gerade zu und besiegte, der Reihe nach die SpVgg Cannstatt (4:0), den TSV Benningen (5:0) und den TV Aldingen (5:0) ganz deutlich und qualifizierte sich so als Gruppensieger für die Zwischenrunde.

Nicht ganz so gut lief es bei der zweiten Mannschaft, der man anmerkte, dass sie anfangs unglücklicherweise dachten, gegen die anderen „ersten“ Mannschaften nicht mithalten zu können. So ging leider das erste Spiel mit 0:3 gegen den TSV Münchingen verloren und auch im zweiten Spiel gegen den SC Stammheim 1 zog man mit 2:5 den Kürzeren. – Allerdings konnte man hier schon erkennen, dass es nach vorne jetzt deutlich besser lief und das Selbstvertrauen langsam zurückkehrte. Im letzten Gruppenspiel lieferte die Mannschaft dann eine richtig starke Leistung und der Lokalrivale vom VfB Tamm wurde mit 2:1 niedergerungen, so dass es am Ende zu einem guten dritten Platz in der Gruppe reichte. Wie toll diese Leistung war kann man auch daran erkennen, dass die beiden Gruppengegner, die sich für die nächste Runde qualifizierten, sich am Ende im Spiel um Platz 3 wiedertrafen.

In der Zwischenrunde warteten dann gleich zu Beginn die starken Münchinger auf die erste Mannschaft. In einer sehr spannenden und umkämpften Partie konnten sich unsere Jungs knapp mit 1:0 durchsetzen und waren dann nicht mehr zu stoppen. In der zweiten Zwischenrundenbegegnung waren sie dem FC Marbach deutlich überlegen und gewannen - auch in dieser Höhe verdient - mit 7:0. Das hieß: FINALE.

Jetzt kam es zum Lokalderby gegen den TV Möglingen.

Die Möglinger hatten sich in der Vorrunde sehr schwer getan und sich nur auf Grund einer um einen Punkt besseren Tordifferenz überhaupt für die Zwischenrunde qualifiziert. Dort wurden sie dann aber immer stärker und setzten sich zwar jeweils knapp aber verdient in beiden Spielen durch.

Im Finale entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene und spannende Partie, in der der TSV Asperg aber Minute für Minute besser ins Spiel kam und am Ende hochverdient mit 3:0 gewann.

Als dann auch noch von der Hallensprecherin durchgesagt wurde, dass es zum ersten Mal in der Geschichte des AR SPORT Cups einen Turniersieg ohne Gegentor gab (25:0 Tore), kannte der Jubel keine Grenzen mehr und Spieler und Fans feierten gemeinsam den Turniersieg und einen Gutschein für ein Trickotset für die ganze Mannschaft.

Vielen Dank an AR SPORT für dieses tolle Turnier!!!

Spieler: Alessio (1), Amour (8), Bünyamin (6), David(1), Dario(2), Dominik, Eric, Fabian (1), Jakob, Jonas (6),Lenny, Leon (1), Niki (1), Noel (2), Ramon, Simon, Toni