Hallenturnier in Lauffen

Am 05. Januar reisten wir wieder einmal zum traditionellen Hallenturnier nach Lauffen. Diesmal hatten wir mit der Gruppenauslosung Glück und Pech gleichzeitig. Mit dem DreamTeam das mit Uwe Bein, Harald Spörl, Norbert Nachtweih, Bernd Schindler und Fritz Walter antraten, hatten wir die prominenteste Mannschaft in unserer Gruppe aber auch die anderen Mannschaften wie Lauffen und Ottmarsheim waren keine leichte Aufgabe.

Starten mussten wir gegen Ottmarsheim, hier verloren wir nach vielen vergebenen Chancen mit 2:0. Weiter ging es dann gegen Lauffen auch hier verloren wir völlig unnötig mit 1:0, auch hier wäre ein Punkt hochverdient gewesen. Im dritten Spiel trafen wir dann auf den TSV Schrozberg, die nach Toren von Rudi (Uwe) und Timo mit 2:1 besiegt wurden. Dann kam das Spiel der Spiele welches für uns vielversprechend begann als Rudi (Uwe) Faeseler überraschend das 1:0 erzielte. Auch in der Folgezeit konnten mir mit den ehemaligen Profis gut mithalten. Allerdings blitzte ihre Klasse immer wieder einmal auf und es stand plötzlich 1:2. Aber wir steckten nie auf und spielten auch gut mit so dass der 2:2 Ausgleich durch Simon auch verdient war. Beide Mannschaften hatten noch Ihre Chancen doch jeder war mittlerweile mit dem Punkt zufrieden. Doch dann zeigte sich die Kaltschnäuzigkeit der Profis als sie 20 Sekunden!! vor Schluss eine Unachtsamkeit eiskalt ausnutzten und den 3.2 Siegtreffen erzielten. Ein packendes und interessantes Spiel war zu Ende und man hatte gegen die ehemaligen Profis mit 3:2 verloren, jedoch selbst der Hallensprecher sprach von einem ausgeglichenen und interessanten Spiel.