Fußballturnier für F-Junioren-Mannschaften Jahrgang 2006 beim TSV Heimerdingen

Unsere Gastgeber hatten sich alle Mühe gegeben die fast 40°C so erträglich wie möglich zu gestalten -  und zwar sehr erfolgreich: Neben den bereitgestellten Wassereimern standen eine Sprenkelanlage und sogar ein kleiner Pool zur Abkühlung bereit. Alle Angebote wurden auch dankbar und mit Vergnügen genutzt!

Das erste Spiel beim diesem Turnier, wo jeder gegen jeden antrat, bestritten unsere Jungs gleich gegen den Gastgeber selbst. Dabei setzten sie sich entschlossen und mit großem Siegeswillen mit 3:1 durch. Nach einer halben Stunde Pause an unserem perfekt gewählten Lagerplatz unter schattigen Bäumen bei wilden Kartoffeln, Wassermelone und ganz viel Wasser – zum Trinken, Kühlen oder als Wasserbomben, tat die Mannschaft dann zum zweiten Spiel gegen den TSF Ditzingen an. Auch hier konnte sie mit einem schnellen 2:0 überzeugen.

Motiviert ging es dann im dritten Spiel gegen die SVGG Hirschlanden – Schöckingen. Die Jungs spielten trotz der extremen Bedingungen super zusammen, kämpften um jeden Ball und Alessio umging mit einem ungeplanten aber wunderschönen Lupfer den gegnerischen Torwart. Somit wurde dieses Spiel ebenfalls mit 2:1 nach Hause gebracht. Im vierten Spiel gegen die TSG Leonberg hatte Jonas seine Sternstunde mit einem Hattrick, der noch durch ein unglückliches Eigentor der Gegner  zum Endstand von 4:1 ausgebaut wurde.

Die folgende Pause wurde dazu genutzt unsere Asperger Bambinis im erreichten Endspiel anzufeuern, in dem sie sich leider trotz  der lautstarken Unterstützung ganz knapp mit 3:2 geschlagen geben mussten.

Unser fünftes Spiel gegen den TSV Heimsheim lief ebenso glatt wie die Spiele  zuvor, was nicht zuletzt dem ungebrochenen – für uns Eltern bei der Hitze fast unerklärlichen – Kampfgeist der Jungs zuzuschreiben war. Mit einem weiteren 4:1 ging es dann ins sechste und letzte Spiel des Tages gegen den SV Gebersheim. Mit weiteren zwei Toren von „Gelbschuh“ Niki und einer Traumkombination aus einer Vorlagen von Jonas, die zu einem Kopfballtor von David führte, beendeten unsere Jungs den Tag mit 3:0.

Müde aber glücklich verpassten die Jungs ihren  verschwitzten Trainern eine kalte Dusche und freuten sich über einen perfekten Turniersieg, der im „Lorenzo“ noch mit einer Kugel Eis gefeiert wurde …

Herzlichen Glückwunsch!!!

Spieler: Erik, Alessio (1), Bünyamin (3), Dario (1), David (2),  Jonas (4),  Niklas (5)