Fußballturnier der E2 in Ingersheim

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die SpVgg Bissingen. Schnell entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem es hin und her ging. Noch lief nicht alles rund, aber trotzdem konnten wir uns am Ende nicht unverdient mit 3:2 durchsetzen.

Nun sollte eine Serie gegen alle drei Mannschaften des Gastgebers folgen. Zunächst ging es in den Gruppenspielen gegen Ingersheim 2 und 3. Im zweiten Gruppenspiel bekamen wir es zunächst mit der zweiten Mannschaft zu tun. Unserer Jungs dominierten das Spiel von Anfang an und am Ende gelang ein ungefährdeter 4:0 Sieg. Wie dann nicht anders zu erwarten, war es gegen die dritte Mannschaft noch einfacher und nach dem 9:0 war es Aufgabe der Trainer die Euphorie vor dem Halbfinale wieder etwas zu bremsen.

Im Halbfinale wartetet dann die erste Mannschaft der Ingersheimer, die in ihrer Gruppe den zweiten Platz erringen konnte, auf uns. Wie befürchtet, war dieses Spiel wieder deutlich schwerer und wir gerieten auch prompt zweimal in Rückstand. Mit spielerischem Geschick und viel Einsatz und Kampfgeist gelang aber jedes Mal der Ausgleich, wenn auch erst wenige Sekunden vor Schluss zum 2:2. Dies bedeutete Neunmeterschießen.

Hier bewiesen unsere Schützen große Nervenstärke und verwandelten 3 der ersten 4 9-Meter. Da zum gleichen Zeitpunkt bereits drei Ingersheimer Schützen nicht verwandeln konnten, war die Entscheidung bereits vor dem fünften Durchgang gefallen und wir konnten jubelnd ins Endspiel einziehen.

Dort warteten wie schon so oft unsere Freunde vom TuS Freiberg, die mal wieder mit einer sehr starken Mannschaft aufgelaufen waren und alle Spiele sehr deutlich gewonnen hatten (27:0 Tore). So war dann auch der Druck, dem unsere Abwehr ausgesetzt war, von Anfang an sehr groß und leider Stand es bereits nach wenigen Minuten 3:0 gegen uns. Aber anders als in der Vergangenheit ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen, sondern fingen an zu kämpfen, so dass wenigstens der kleine Erfolg blieb, dass es keine weiteren Tore gab.

Am Ende war der TuS Freiberg der verdiente Turniersieger und unsere Mannschaft ein stolzer und verdienter Zweiter.

Besonders schön war, dass beide Mannschaften sich inzwischen so gut kennen, dass es gar keine Frage war, dass es ein gemeinsames Siegerfoto geben musste.

Spieler: Jakob, Lenny, Amour (4), Bünyamin (1), Dario, David (2), Jonas (5), Niklas (2), Noel (2)