Fußballturnier der E2 in Asperg

Bereits im Auftaktmatch gegen den TuS Freiberg konnte man sehen, dass die Mannschaft mit dem größeren Feld und der größeren Anzahl an Spielern ganz gut zurechtkommt. Nach wenigen Minuten gingen wir sogar mit 1:0 in Führung. Leider rückte die Abwehr gegen Ende zweimal etwas zu weit auf, was gnadenlos bestraft wurde und am Ende stand man ohne Punkte da. Das zweite Spiel gegen die starken Markgröninger, die ihr Auftaktspiel mit 6:0 gewonnen hatten (und am Ende Turniersieger wurden), war ein Spiegelbild des ersten Spiels und auch hier stand es am Ende 1:2, obwohl man über weite Strecken sehr gut gespielt und geführt hatte.

Aber die Mannschaft gab nicht auf, so dass man in einem spannenden und umkämpften Spiel gegen die eigene E1 zum ersten Mal punkten konnte. Nach 15 Minuten gab es ein gerechtes 1:1 und der Knoten war geplatzt. Zum Abschluss wurde dann der TSV Benningen deutlich mit 3:0 besiegt und trotz der zwei Niederlagen, kann man von einem gelungenen Einstand in die E-Jugendsaison sprechen.

Wir freuen uns alle auf die kommenden Spieltage.

Spieler: Erik, Lenni, Alessio, Amour (2), Dario (1), David,  Jonas (1),  Niklas (1), Ramon, (1), Frederick, Dominik